- 4:0 (2:0)

Sportpark Inschoten
20 Zuschauer

Fußball, Topklasse (2022/23)
Freier Eintritt

 

Auch in den Niederlanden fliegt der Frauenfußball noch ziemlich unter dem Radar. Das heutige Spiel in der Topklasse, der 2. Liga, wollte gerade mal 20 Zuschauer sehen. Und dazu war der Eintritt frei. Es gibt das Sprichwort „Was nichts kostet, ist nichts wert“. Fühlt sich leider ein wenig so an. Naja, aber wir waren ja wenigstens da. Das Spiel war recht unterhaltsam und am Ende hat sich der Favorit verdient 4:0 durchgesetzt. Bei der Heimmannschaft DTS 1935 Ede steht das DTS für „Door Trainings Sterk“, leicht zu übersetzen mit „Durch Training stark“. Jo, lustiger Name.

Der Platz heute war im Sportpark Inschoten. Auf dem Gelände gibt es sage und schreibe 11 Fußballplätze. Während der ersten Halbzeit hat auf dem Nebenplatz noch eine unterklassige Männermannschaft gespielt und ab und zu war nicht ganz klar, welcher Schiedsrichter jetzt gepfiffen hat.

Fazit: Alles in allem sehenswert

Aufstellung:
DTS '35 Ede:
Esmée Happel (K), Nikki van Wijk, Chanel Zimmerman, Yvette Derks, Marlon van Pommeren, Anoek Blankespoor, Ilse van der Zanden, Sofie Houba (45'Viviane Verheijen), Simone von der Linden (85. Willemijn van Heerdt), Daphne van Kruistum (82. Jill Pijnappels), Kelly Hollak (62. Dominique van Wensveen)

CVV Oranje Nassau:
Tore:
1:0 Daphne van Kruistum
2:0 Simone von der Linden
3:0 Simone von der Linden (74.)
4:0 Yvette Derks (90.)


Weitere Bilder:


Persönliche Statistik:

Es war mein erster Besuch im Sportpark Inschoten, d.h. es war ein weiterer Ground in meiner Sammlung. Er war:
  • Mein 502. Ground (inkl. aller Sportarten)
  • Mein 382. Fußball-Ground
  • Mein 10. Ground in Niederlande
  • Mein 7. Fußball-Ground in Niederlande
Dieses Sportereignis war außerdem:
  • Mein 7. Fußballspiel in Niederlande
  • Mein 501. Fußballspiel insgesamt
  • Mein 10. Sportereignis in Niederlande
  • Mein 656. Sportereignis insgesamt

Sportpark Inschoten