- 1:0 (1:0)

Stadion FK Baník Sokolov
490 Zuschauer

Fußball, Národní liga (2019/20), 27. Spieltag

Endlich wieder Fußball

3 Monate Fußballfasten. Dank Corona ging ab dem 13. März nichts mehr. Kein Fußball, kein Sport, weder live noch vor dem Fernseher. Was für eine gruselige Zeit. Okay, irgendwann hat die DFL dann Geisterspiele durchgeboxt. Was für ein Scheiß! Die Kinder und Jugendlichen saßen zu Hause und mussten im Dienste der Gesellschaft die Füße still halten. Doch die Geldmaschine spielt. Wer bis dahin noch dachte, der Fußball sei für die Fans, der weiß jetzt, dass die Fans im Stadion nur Beiwerk sind, um das Produkt aufzuhübschen. Wer dachte, der Fußball sei eine große Familie, von den Kindern über die Amateure bis hin zur Bundesliga, weiß spätestens jetzt, dass dem nicht so ist. Die Bundesliga benötigt keine Basis mehr, sie dreht sich nur noch um sich selbst.

Tschechien waren die ersten in der Nähe, die wieder Zuschauer zugelassen haben. So auf Entzug musste ich einfach hin. Das ging natürlich nicht nur mir so. Gut möglich, dass mehr Hopper als Heimzuschauer beim heutigen Abstiegsduell vor Ort waren. Sowohl Sokolov als auch Varnsdorf stehen weit unten in der Tabelle und benötigen jeden Punkt für den Klassenerhalt.

Das Spiel war so lala. Ein Tor am Anfang und eine rote Karte am Ende. Das Stadion war hingegen ein Traum. Genaugenommen hätte es auch ein Kunstrasen ohne Ausbau sein können, ich wäre auch darüber glücklich gewesen.

Und da ich schon mal hier bin, geht es noch weiter nach Teplice.

Nachtrag: Am Saisonende hat es Sokolov erschwischt. Punktgleich mit Varnsdorf mussten sie den Abstieg in die ČFL antreten. Zwar hatten sie das bessere Torverhältnis als Varnsdorf, doch in der Národní liga zählt bei Punktgleichheit der direkte Vergleiche (Hinspiel 0:3 verloren, Rückspiel 1:0 gewonnen)

Aufstellung:
FK Baník Sokolov:
Tomáš Fryšták, Šimon Šmehyl, Adam Cihak, Karel Hasil, Jan Vondra, Jakub Kopriva (77. Vojtech Machek), David Skopec, Daniel Kovář (46. Ondrej Machuca), Ondřej Ruml (33. Jakub Dvorak), Stanislav Vavra (77. Ondrej Stursa), Marek Červenka (59. Kang Hyun Yu)
Trainer: Bohuslav Pilny

FK Varnsdorf:
Miroslav Samoel, Adam Ondráček (46. Matěj Šimon), Ondrej Lehoczki, Martin Kouril, Pavlo Rudnytskyy, Ondřej Bláha (65.Josef Zezula), Matej Kubista, David Breda (82. Patrik Schon), Ondřej Kocourek, Daniel Novak, Erik Micovcak
Trainer: David Oulehla
Tore:
1:0 Karel Hasil (7.)
Rote Karte:
Ondřej Lehoczki (90.+1, Varnsdorf)
Schiedsrichter: Alex Denev


Weitere Bilder:


Persönliche Statistik:

Es war mein erster Besuch im Stadion FK Baník Sokolov, d.h. es war ein weiterer Ground in meiner Sammlung. Er war:
  • Mein 401. Ground (inkl. aller Sportarten)
  • Mein 288. Fußball-Ground
  • Mein 5. Ground in Tschechien
  • Mein 5. Fußball-Ground in Tschechien
Dieses Sportereignis war außerdem:
  • Mein 5. Fußballspiel in Tschechien
  • Mein 403. Fußballspiel insgesamt
  • Mein 5. Sportereignis in Tschechien
  • Mein 551. Sportereignis insgesamt

Stadion FK Baník Sokolov