Kreispokal unter der Woche. Auf Kunstrasen. Bei 3 °C und Regen. Klingt erstmal nicht vergnügungssteuerpflichtig. Und dann wird es ein tolles Spiel. Warum?
1. Kunstrasen
Kunstrasen finde ich eigentlich unspannend. Doch dieser Kunstrasen wurde erst von wenigen Monaten verlegt und eingeweiht. Der hat im Flutlicht noch richtig geglänzt. Das sah schick aus.
2. Fans
Ich dachte zu dem Spiel kommen vielleicht 30 Leute. Stattdessen waren offiziell 140 Zuschauer da. Bei einem Platz ohne Ausbau ist damit ein Großteil der Seite abgedeckt und es wirkt recht voll. Dazu hatten erstaunlich viele Zuschauer einen Fanschal um den Hals. Das kenne ich von Dorfplätzen eigentlich nicht. Sieht so gleich nach großem Fußball aus.
3. Rauch
Zum Einlauf der Mannschaften und zu Beginn der zweiten Halbzeit hat der Fanblock ein paar Rauchtöpfe hingestellt. In Vereinsfarben Rot-Schwarz-Rot-Schwarz. Großes Kino. So muss das sein.
4. Smalltalk
Nach kurzer Zeit kam ich mit zwei älteren Heimfans ins Gespräch, wir konnten etwas fachsimpeln und ich hab viele Infos zur Mannschaft und den einzelnen Spielern bekommen. War echt spannend.
5. Spiel
Spannend war das Spiel zwar nicht, aber sechs Tore ist echt okay. Neben „Pyro“ und Fachsimpeln gab es also auch von der Seite stetige Unterhaltung.
Fazit: Großartiger Abend