- 6:0 (3:0)

Sportanlage am Epplesee Platz 2
140 Zuschauer

Fußball, Kreispokal Südpfalz (2023/24), Viertelfinale
Eintritt: 4 €

 

Kreispokal unter der Woche. Auf Kunstrasen. Bei 3 °C und Regen. Klingt erstmal nicht vergnügungssteuerpflichtig. Und dann wird es ein tolles Spiel. Warum?
1. Kunstrasen
Kunstrasen finde ich eigentlich unspannend. Doch dieser Kunstrasen wurde erst von wenigen Monaten verlegt und eingeweiht. Der hat im Flutlicht noch richtig geglänzt. Das sah schick aus.
2. Fans
Ich dachte zu dem Spiel kommen vielleicht 30 Leute. Stattdessen waren offiziell 140 Zuschauer da. Bei einem Platz ohne Ausbau ist damit ein Großteil der Seite abgedeckt und es wirkt recht voll. Dazu hatten erstaunlich viele Zuschauer einen Fanschal um den Hals. Das kenne ich von Dorfplätzen eigentlich nicht. Sieht so gleich nach großem Fußball aus.
3. Rauch
Zum Einlauf der Mannschaften und zu Beginn der zweiten Halbzeit hat der Fanblock ein paar Rauchtöpfe hingestellt. In Vereinsfarben Rot-Schwarz-Rot-Schwarz. Großes Kino. So muss das sein.
4. Smalltalk
Nach kurzer Zeit kam ich mit zwei älteren Heimfans ins Gespräch, wir konnten etwas fachsimpeln und ich hab viele Infos zur Mannschaft und den einzelnen Spielern bekommen. War echt spannend.
5. Spiel
Spannend war das Spiel zwar nicht, aber sechs Tore ist echt okay. Neben „Pyro“ und Fachsimpeln gab es also auch von der Seite stetige Unterhaltung.

Fazit: Großartiger Abend

Tore:
1:0 Luis Wöschler (18.)
2:0 Kevin Pfirrmann (24.)
3:0 Kevin Pfirrmann (26.)
4:0 Luis Wöschler (59.)
5:0 Nuno Sartinger (69.)
6:0 Luis Wöschler (78.)
Schiedsrichter: Felix Zirbel


Weitere Bilder:


Persönliche Statistik:

Es war mein erster Besuch in der Sportanlage am Epplesee Platz 2, d.h. es war ein weiterer Ground in meiner Sammlung. Er war:
  • Mein 585. Ground (inkl. aller Sportarten)
  • Mein 455. Fußball-Ground
  • Mein 404. Ground in Deutschland
  • Mein 315. Fußball-Ground in Deutschland
Dieses Sportereignis war außerdem:
  • Mein 427. Fußballspiel in Deutschland
  • Mein 587. Fußballspiel insgesamt
  • Mein 542. Sportereignis in Deutschland
  • Mein 753. Sportereignis insgesamt

Sportanlage am Epplesee Platz 2