- 29:22 (16:11)

Main-Kinzig-Halle
258 Zuschauer

Handball, 3. Liga (Süd-West) (2024/25)
Eintritt: 15 €

 

Auf dem Rückweg von Haiger bot sich noch das Handball-Drittligaspiel in Hanau an. Perfekt. Die Main-Kinzig-Halle liegt im Zentrum der Stadt. Laut der Bilder bei Wikipedia hat Hanau schon ein paar schöne Ecken, doch beim Hineinfahren wirkte die Stadt nicht gerade wie eine Perle der Schönheit. Ich glaube, ich war zum ersten Mal überhaupt in Hanau. Für eine fundierte Beurteilung sollte ich wohl noch einmal wiederkommen und mehr Zeit mitbringen. Denn heute hatte ich nur Zeit für die Main-Kinzig-Halle.

Es stand das Duell zwischen der HSG Hanau und der HSG Dutenhofen-Münchholzhausen II an. Bei der HSG Dutenhofen-Münchholzhausen ist interessant, dass es zwar die II. hier, sowie eine III. und eine IV. Mannschaft gibt, aber keine Erste. Die HSG Dutenhofen-Münchholzhausen II ist die zweite Mannschaft des Bundesligisten HSG Wetzlar (Wetzlar U23), die damit unter dem Dach des Stammvereins antritt.

In der Main-Kinzig-Halle befindet sich auf einer Seite eine größere Tribüne, die laut europlan-online.de 1100 Plätze hat. Das ist eine ansehnliche Größe für eine Handballhalle. 258 Interessierte wollten die Partie heute sehen. Der Heimsupport wird vom „Blauer Block“ organisiert. Die sind recht präsent in der Halle. Mehr Zuschauer tragen 'Blauer Block'-T-Shirts als offizielle Fanartikel des Vereins. Hinter einem Tor hängt dazu ein recht großes Banner der Fans. Die Gäste waren mit einer Trommel und einer handvoll Supportern vor Ort.

Beide Mannschaften stehen im gesicherten Mittelfeld der 3. Liga Süd-West – viel Abstand nach oben und viel Abstand nach unten. Mit jetzt 24 Spieltagen können wohl beide die Saison entspannt ausklingen lassen.

Nach 12 Minuten lag der Gast mit 4:8 in Führung. Dann holte Hanau Tor um Tor auf und führte nach 25 Minuten mit fünf Toren Vorsprung. Am Anfang der zweiten Halbzeit bauten sie die Führung schnell auf sieben Tore aus. Ab dann änderte sich nichts mehr.

Fazit: Eine schöne Halle mit angenehmer Stimmung und einem soliden Spiel.

Aufstellung:
HSG Hanau:
Müller, Khan; Ritter (2), Hein (4), Jusys (1), Hauer (1), Gerst (3), Braun (3), Schröder, Scharriär (1), Rivic (8), Bergold (3), Gernoth (2), Schiefer, Surblys, Hüttmann (1)
Trainer: Hannes Geist

HSG Dutenhofen-Münchholzhausen II:
Göbner (1), Wehrum; Metzler, Gümbel (3), Okpara, Lubbadeh (2), Opitz (7), Bremond (2), Lauer, Schwalbe (2), Simon (2), Rettemeier, Weimer (2), Scheibel (1)
Trainer: Axel Spandau
2-Minuten:
10/8
Siebenmeter:
3/3 - 1/1
Schiedsrichter: Lars Zick, Dominik Schek


Weitere Bilder:


Die Saison:


Persönliche Statistik:

Es war mein erster Besuch in der Main-Kinzig-Halle, d.h. es war ein weiterer Ground in meiner Sammlung. Er war:
  • Mein 684. Ground (inkl. aller Sportarten)
  • Mein 41. Handball-Ground
  • Mein 489. Ground in Deutschland
  • Mein 38. Handball-Ground in Deutschland
Dieses Sportereignis war außerdem:
  • Mein 41. Handballspiel in Deutschland
  • Mein 44. Handballspiel insgesamt
  • Mein 641. Sportereignis in Deutschland
  • Mein 869. Sportereignis insgesamt

Main-Kinzig-Halle