- 1:1 (0:0)

Thuwunna YTC Stadium

Fußball, Freundschaftsspiel (2003)
Eintritt: 1000 Kyat

 

Ich bin am Samstagmorgen mit dem Zug in Rangun angekommen. Hab mich nach einem guten Frühstück mal auf den Weg zum Bogyoke-Aung-San-Stadion gemacht, um vielleicht ein paar Informationen zu anstehenden Sportveranstaltungen zu bekommen. Auf dem Weg dorthin hat mich ein älterer Herr angesprochen. Warum genau weiß ich bis heute nicht. Nach einigem Small Talk hab ich ihm dann natürlich erzählt, dass ich ein Spiel in der Stadt suche und er wusste da auch was. Er hat mir direkt vor Ort eine Karte für ein Spiel am Sonntag besorgt (für schlappe 1000 K). Da hab ich ihm gleich ein Ticket mit gekauft. Eigentlich habe ich das gemacht, weil ich nett sein wollte, aber am Ende hätte ich ohne ihn das Stadion wohl schwerlich gefunden. War ja nicht gerade so, dass ich auf dem Ticket irgendwas lesen konnte. Keinen Ort, kein Datum, keine Uhrzeit – stand nur auf Burmesisch drauf. Er hat mich jedenfalls am Sonntag abgeholt und wir sind mit öffentlichen Verkehrsmitteln hingefahren. 40 Minuten Fahrt in überfüllten Bussen und zig-mal umgestiegen. Also ohne local Guide – unmöglich. Aber so war es ja super.

Wir waren entspannt 14:00 Uhr vor Ort und hatten, bei Spielbeginn 15:30 Uhr, somit noch ausreichend Zeit für eine Stadionverpflegung. Nur meine Kamera durfte ich eigentlich nicht mit ins Stadion nehmen. So hat es jedenfalls der Sicherheitsmann laut meinem Begleiter gesagt. Na ja, ich war jetzt nicht so begeistert, ihm einfach meine Kamera mit allen Reisebildern auszuhändigen. Und so wurde ein ranghöherer Sicherheitsmann gerufen und der hat mir dann doch erlaubt, die Kamera mit reinzunehmen.

Das Spiel war Nebensache und endete 1:1.



Weitere Bilder:


Persönliche Statistik:

Es war mein erster Besuch im Thuwunna YTC Stadium, d.h. es war ein weiterer Ground in meiner Sammlung. Er war:
  • Mein 92. Ground (inkl. aller Sportarten)
  • Mein 69. Fußball-Ground
  • Mein 1. Ground in Myanmar
  • So kann ich hiermit meinen 11. Länderpunkt verbuchen.
  • Mein 1. Fußball-Ground in Myanmar
  • So kann ich hiermit meinen 10. Fußball-Länderpunkt verbuchen.
Dieses Sportereignis war außerdem:
  • Mein 111. Fußballspiel insgesamt
  • Mein 149. Sportereignis insgesamt

Thuwunna YTC Stadium

Artikel bei Wikipedia →