1:0
(0:0)
Es war wieder Pokalwochenende und ich freute mich auf mögliche Pokal-Sensationen in Thüringen und Sachsen. Auf dem Weg dorthin lag der Sportpark Johannisau und eine Partie der Oberliga Hessen. Der Gastgeber, Borussia Fulda, hat sich nach dem Lizenzentzug 2004 gerade wieder in die Oberliga gespielt. Der Gegner, der FSV Steinbach, war mir bis dato unbekannt. Ein Blick in Wikipedia hilft weiter: FSV Steinbach spielte in der Saison 2005/2006 zum ersten Mal in der Oberliga Hessen. Steinbach selbst ist Ortsteil der 6.600-Einwohner-Stadt Fernwald im Landkreis Gießen.
Die heutige Kapazität des Sportparks Johannisau beträgt um die 18.000 Zuschauer. Die Oberliga füllt das Stadion natürlich nicht ganz. Offiziell fanden sich 700 Zuschauer am kühlen Freitagabend ein. Die Stimmung war eher ruhig. Der lautstärkste Support kam von einer 3er-Fan-Combo. Trotz des mauen Spiels haben sie unermüdlich angefeuert. Respekt dafür!
Das Stadion war auf jeden Fall sehenswert, das Spiel gehörte eher zur Kategorie "erarbeiteter Ground". Es war nämlich voll langweilig. Lichtblicke für den neutralen Betrachter waren lediglich der grandios kämpfende Yong Ku Kim und die aktionsreiche letzte Viertelstunde mit einem Tor und zwei Herausstellungen.
Jetzt noch schnell den Fuß aufs Gaspedal, um dem Pokal näher zu kommen.