- 4:0 (3:0)

Pneuhage Stadion
25 Zuschauer

Fußball, Kreisklasse B2 Karlsruhe (2023/24), 21. Spieltag
Freier Eintritt

I II III

Wenn ich mittwochabends Zeit habe, meine Lust rauszugehen groß, aber der Spielplan dünn ist, kommen schon mal solche Partien wie heute raus. Zweit-Vertretung gegen Dritt-Vertretung. Es war natürlich trotzdem cool. Aus mehreren Gründen:

Damit hab ich jetzt alle drei Mannschaften des FV Ettlingenweier gesehen – FV Ettlingenweier, FV Ettlingenweier II und FV Ettlingenweier III. Toll! Das hört sich schon freakmäßig an, als hätte ich das auf meiner Bucketliste gehabt. Nee nicht wirklich. Freakig genug, dass mir das jetzt aufgefallen ist.

Das Pneuhage Stadion ist sehenswert. Es ist schön im Grünen auf einer Anhöhe gelegen. Es bietet eine erhöhte Zuschauergerade und sogar ein paar Stufen an einer Seite. Im Profibereich finde ich Sponsorenname für Stadion echt übel. Das wirkt lächerlich. Auf Unterklassiger Ebene dreht sich die Wirkung bei mir persönlich jedoch um. Es hebt es vom Dorfplatzambiente auf ein gewisses Professionalitätslevel. Klingt nicht wirklich konsequent, aber unterklassig stört mich ein Sponsorenname nicht. Manchmal eher das Gegenteil. In Auerbach besteht jedenfalls eine langjährige Partnerschaft. Bereits seit 2005 trägt das Stadion seinen Name.

So Mitte der ersten Halbzeit kam ich ins Gespräch mit dem Opa und Fahrer des Schiedsrichters. Es war ein recht junger Schiedsrichter, deswegen auch noch der Fahrer. Ich kann ihn sogar. Der hatte uns mit der C-Jugend vergangene Saison beim 10:0 Sieg in Langensteinbach gepfiffen. So klein ist die Fußballwelt. Jetzt hat er es schon bis in die B-Klasse geschafft und wird, wenn er so weitermacht, wohl weiter aufsteigen. Der Opa war früherer Oberligaspieler aus der Region. Und so hat er mir einige Anekdoten aus seiner eigenen Spielervergangenheit und der Schiedsrichtergegenwart seines Enkels erzählt. Das war sehr kurzweilig.

Fußball gab es auch noch. TSV Auerbach II spielt noch gegen den Abstieg, Ettlingenweier III steht deutlich weiter oben. Doch heute hat Auerbach ordentlich Gas gegeben und verdient 4:0 gewonnen. War ein recht unterhaltsames Spiel.

Fazit: Wenn man wenig erwartet, wird es immer am besten.

Tore:
1:0 Max Wenz (14.)
2:0 Michael Bonavia Köhler (23.)
3:0 Nicolai Konrad (37.)
4:0 David Bossert (78.)
Schiedsrichter: Raffael Ochs


Weitere Bilder:


Persönliche Statistik:

Es war mein erster Besuch im Pneuhage Stadion, d.h. es war ein weiterer Ground in meiner Sammlung. Er war:
  • Mein 610. Ground (inkl. aller Sportarten)
  • Mein 476. Fußball-Ground
  • Mein 424. Ground in Deutschland
  • Mein 331. Fußball-Ground in Deutschland
Dieses Sportereignis war außerdem:
  • Mein 447. Fußballspiel in Deutschland
  • Mein 613. Fußballspiel insgesamt
  • Mein 566. Sportereignis in Deutschland
  • Mein 783. Sportereignis insgesamt

Pneuhage Stadion