- 1:3 (0:1)

Sportzentrum im Steinernen Kreuz
120 Zuschauer

Fußball, Landesliga Mittelbaden (2024/25), 2. Spieltag

Fastkomplettierung

Ich besuche seit vielen Jahre Fußballspiel, doch hab ich es immer noch nicht geschafft, eine Liga zu komplettieren. Für eine Saison hatte ich mal die Bundesliga voll, allerdings war das eher eine passive Komplettierung. Denn mit Hannover war das Team abgestiegen, dessen Stadion mir noch gefehlt hatte. Mittlerweile gibt es bei mir da wieder Baustellen. Denn irgendwann hat Freiburg ein neues Stadion gebaut (fehlt mir noch) und zur aktuellen Saison ist auch noch Kiel aufgestiegen. Glaube fast nicht, dass das diese Saison bei mir was wird. Beste Chancen auf eine aktive Komplettierung sehe ich eher in der 2. Bundesliga, da steht nur noch Münster auf meiner To-do-Liste. Das ist auf jeden Fall mal mein Ziel für diese Saison.

Und seit heute ist auch die Landesliga Mittelbaden in Reichweite. Nach dem Haken beim Sportzentrum im Steinernen Kreuz des TSV Wurmberg-Neubärental fehlt mir jetzt nur noch der Ground vom weiteren Aufsteiger FV 1912 Wiesental. Das sollte machbar sein.

Der TSV Wurmberg-Neubärental bestritt heute sein erstes Landesligaspiel in der Vereinsgeschichte (So wurde es mir zumindest erzählt. Nachprüfen kann ich es nicht, ich sehe nur auf fussball.de, dass sie die letzten 9 Jahre in der Kreisliga und die Saison davor in der Kreisklasse gespielt haben. Das klingt somit plausibel). Es waren gute 100 Zuschauer vor Ort, die ganz große Euphorie scheint das nicht entfacht zu haben. Ist halt in den Ligen auch nicht üblich. Ich habe das Gefühl, das zwischen Kreisliga und Verbandsliga die Ligazugehörigkeit kaum Einfluss auf die Zuschauerzahl hat. Egal ob Auf- bzw. Abstieg, zur neuen Saison stehen einfach wieder die gleichen Zuschauer an der Seite.

Das Auftaktspiel vor drei Tagen bei der SpVgg Durlach-Aue ging für Wurmberg richtig in die Hose. Dort verlor man 0:8. Wobei Durlach-Aue vermutlich zu den Topteam zählt und den Aufstieg anpeilt. Einerseits ist eine Niederlage dort zu verkraften, andererseits klinkt 0:8 schon derbe. Ich muss zugeben, dass ich dem heutigen Spiel nicht so richtig folgen konnte. Ich hab mal einen anderen Hopper getroffen und wir haben 90 Minuten geschnackt. Hat voll Spaß gemacht. Nur bin ich leider nur bedingt Multitasking-fähig. Mein Eindruck war jedoch, dass Stupferich verdient gewonnen hat. Ich wage mal die Prognose, dass Wurmberg-Neubärental es verdammt schwer haben wird in der neuen Liga.

Aufstellung:
TSV Wurmberg-Neubärental:
Sobiech - Brüggner, Conle, Dettinger, Enke, Flattich (73. Feiler), Grau, Knoop, Küpper (88. Beckert), Reich (73. Clemens), Schmid
Trainer: Timo Penzinger

SG Stupferich:
Günther - Bahnmaier (76. Sirovec), Dirrler, M. Gondorf, Pfeiffer (80. Krämer), R. Gondorf (71. Rolf), S. Weber, Schell (80. Andereer), Streuff, Weiß (84. M. Weber), Widmann
Trainer: Rouven Gondorf
Tore:
0:1 Marvin Gondorf (19.)
0:2 Nils Dirrler (66., Elfmeter)
0:3 Fabrice Rolf (84.)
1:3 Lucca Grau (90.+3, Elfmeter)
Gelb-Rote Karte:
M. Schmid (75.) - Wurmberg
Schiedsrichter: André Schwanebeck


Weitere Bilder:


Persönliche Statistik:

Es war mein erster Besuch im Sportzentrum im Steinernen Kreuz, d.h. es war ein weiterer Ground in meiner Sammlung. Er war:
  • Mein 636. Ground (inkl. aller Sportarten)
  • Mein 501. Fußball-Ground
  • Mein 450. Ground in Deutschland
  • Mein 356. Fußball-Ground in Deutschland
Dieses Sportereignis war außerdem:
  • Mein 475. Fußballspiel in Deutschland
  • Mein 641. Fußballspiel insgesamt
  • Mein 595. Sportereignis in Deutschland
  • Mein 812. Sportereignis insgesamt

Sportzentrum im Steinernen Kreuz