MAPEI Stadium – Città del Tricolore


Reggio nell’Emilia ( Italien Italien)

MAPEI Stadium – Città del Tricolore

Wassergraben

Das Mapei Stadion ist ein Neubau aus dem Jahre 1995. Das alte Stadion des ortsansässigen AC Reggiana war für die Serie A nicht mehr tauglich und konnte aufgrund der Innenstadtlage nicht erweitert werden. Pünktlich zur Stadioneinweihung stieg der AC Reggiana in die Serie B ab. Seit 2013, mit dem Aufstieg in die Serie A, trägt der U.S. Sassuolo aus dem 25 Kilometer entfernten 40.000 Einwohner Ort Sassuolo hier ebenfalls seine Heimspiele aus.

Das Stadion ist in den Ecken offen und gefällt mir ganz gut. Es bietet eigentlich Platz für gut 29.000 Zuschauer, ist aus Sicherheitsgründen jedoch nur für 21.000 Zuschauer zugelassen.

Das Mapei Stadium ist das erste meiner besuchte Stadien, welches einen Wassergraben(!) zwischen Spielfeld und Zuschauerrängen hat. Und es schwimmen sogar Fische darin. Und ein Fan aus dem Belgrader Block hat es doch tatsächlich geschafft, über die Blockbegrenzung in den Wassergraben zu fallen. Für alle Besorgten - die Rettungsaktion war erfolgreich.

Hier war ich dabei:

Außenansicht:

Innenansicht:

Bilder vom Spiel:


Karte:


Artikel bei Wikipedia →