- 2:5 (2:2)

Terrain Jean-Jacques Berst
85 Zuschauer

Fußball, Régional 1 Grand Est Poule C (2023/24), 8. Spieltag
Eintritt: 6 €

Kunstrasen in Geispolsheim

Meine Eventplanung zum heutigen Spiel ließ doch etwas zu wünschen übrig. Letzte Woche hat der FC Geispolsheim in der 8. Runde des Coupe de France gegen den ehemaligen Erstligisten FC Souchaux gespielt. Das vor einer stattlichen Kulisse von 1200 Zuschauern und natürlich auf dem Hauptplatz. Heute hingegen kamen zum Ligaspiel in der Régional 1 Grand Est gerade mal 85 Zuschauer und das Spiel wurde auf den Kunstrasen-Nebenplatz verlegt. Jo, blöd. Aber am Ende war es doch ganz cool.

Spiel
Der FC Lunéville kam als Tabellenletzter nach Geispolsheim. Allerdings mit zwei ausstehenden Nachholspielen. Geispolsheim steht im unteren Tabellendrittel. Ließ erstmal wenig erwarten, doch es wurde es ein munteres Spiel. Und am Ende gab es satte sieben Tore und ein Gast der sich ziemlich über den Sieg gefreut hat. Ich hatte sogar das Gefühl, dass Lunéville bei jedem Tor selbst erstaunt war, was sie da gerade vollbracht hatten. Ihr Jubel wirkte keineswegs selbstverständlich, sondern eher positiv überrascht darüber, was gerade passiert war. Es hat insgesamt richtig Spaß gemacht, das Spiel zu schauen.

Neuer Ground
Die futbology App hatte ja früher nur die Hauptplätze aufgenommen. Irgendwann haben sie das aufgeweicht und mittlerweile ist jeder Acker in der App vorhanden. Allerdings scheint das nur für Deutschland zu gelten. Das Terrain Jean-Jacques Berst fehlte noch. Das heißt ich bin heute Pionier, konnte wieder einen neuen Ground in der App anlegen lassen und bin nun der erste (und noch einzige) Besucher dort.

Unterhaltung
Und dann kam ich mal wieder mit einem anderen Zuschauer ins Gespräch. Ein älterer Elsässer, der sowas wie ein lokaler Groundhopper ist. Er fährt jedes Wochenende zu einem Spiel in der Nähe und schaut zu. So also auch heute. Verständigt haben wir uns auf Elsässisch. So eine Mischung aus Deutsch/Badisch/Schweizerisch. Krass. Ich hab so 70 % verstanden und einiges erraten müssen. Manchmal haben wir wohl aneinander vorbeigeredet. Aber am Ende war es ein im wahrsten Sinne des Worte „unterhaltsames“ Spiel.

Fazit: Nach der ersten Enttäuschung, mal wieder „großes“ Kino

Aufstellung:
FC Geispolsheim 01:
Arthur Schmitt, Marko Dojcinovic, Alexandre Vidal, Tom Marechal (Jahed Takaline), Mohamed Al Hammaoui, Matteo Cheaibi (Samuel Clauss), Alexandre Ulrich (Seyfi Albayrak), Jean Philippe Sabo, Jean Louis Badione, Yves Ntoke, Colin Gunter Teikemeier

FC Lunéville:
Jibril Filali, Charles Henry Ledoux, Almany Sow, Louis Henry, Anthony Bezon, David Garet (Mateo Voiry), Allan Gonçalves, Anthony Gonçalves, O Neil Dintrich (Chris Reyter), Marouane Fatmi (Baptiste Navarro), Rémy Michelutti
Tore:
0:1 Remy Michelutti (22.)
1:1 Yves Ntoke (30.)
2:1 Yves Ntoke (35., Elfmeter)
2:2 Anthony Goncalves (45.)
2:3 Marouane Fatmi (53.)
2:4 Anthony Goncalves (76.)
2:5 Marouane Fatmi (79.)
Schiedsrichter: Fatih Kilicoglu


Weitere Bilder:


Persönliche Statistik:

Es war mein erster Besuch im Terrain Jean-Jacques Berst, d.h. es war ein weiterer Ground in meiner Sammlung. Er war:
  • Mein 586. Ground (inkl. aller Sportarten)
  • Mein 456. Fußball-Ground
  • Mein 38. Ground in Frankreich
  • Mein 28. Fußball-Ground in Frankreich
Dieses Sportereignis war außerdem:
  • Mein 36. Fußballspiel in Frankreich
  • Mein 588. Fußballspiel insgesamt
  • Mein 51. Sportereignis in Frankreich
  • Mein 754. Sportereignis insgesamt

Terrain Jean-Jacques Berst