- 2:4 (1:2)

Kunstrasenplatz Süd Hohenstaufenstraße
15 Zuschauer

Fußball, Freundschaftsspiel (2023/24)
Freier Eintritt

Einzeloption

Der Anlass für meinen Tagesausflug nach Göppingen war das Handball-Zweitliga-Derby am späten Nachmittag. Und wenn ich schon hier bin, geht auch noch ein Fußball-Testspiel. Zeitlich gut gepasst hat die Partie FC Iliria Göppingen gegen den Türkischen SV Ebersbach auf dem Kunstrasen Süd Hohenstaufenstraße. Hohenstaufenstraße ist eine größere Sportanlage mit insgesamt fünf Plätzen. Auf dem Hauptplatz war ich schon, hier spielt das Oberliga-Team des Göppinger SV. Gegenüber dem Hauptplatz liegen zwei Kunstrasenplätze - Nord und Süd. Interessanterweise fanden heute parallel auf beiden Kunstrasenplätzen zwei Testspiele statt. Hätte ich mich in die Mitte gestellt, hätte ich beide Spiele schauen können. Und so stand ich wie bei Bundesliga- oder Champions-League-League-Übertragungen vor der Wahl: Konferenz oder Einzeloption. Die Konferenz ist verlockend. Doch persönlich bekomme ich bei Konferenzen keinen Bezug und oder ein Gefühl für irgendeins dieser Spiel. Ich wähle immer Einzeloption. Und so hab ich mich heute für das Spiel mit den interessanter klingenden Namen entschieden.

Zu Spielbeginn war ich der einzige Zuschauer. Nach und nach kamen ein paar hinzu und am Ende waren es handgezählte 15 Zuschauer. Göppingen spielt in der Kreisliga B, der TSV Ebersbach um den Aufstieg in der Kreisliga A. Und der Unterschied war deutlich zu sehen. Ebersbach hatte mehr Spielkontrolle und mehr Chancen, wobei Iliria ab und zu gefährliche Angriffe fahren konnte. Am Ende war es ein munteres, faires und kurzweiliges Spiel. Gute Wahl.

Tore:
0:1 Selcuk Memis (18.)
0:2 Liridon Brahimi (30.)
1:2 Patrick Lleshaj (35.)
1:3 Omer Cakir (51.)
2:3 Patrick Lleshaj (79.)
2:4 Omer Cakir (85.)


Weitere Bilder:


Persönliche Statistik:

Es war mein erster Besuch im Kunstrasenplatz Süd Hohenstaufenstraße, d.h. es war ein weiterer Ground in meiner Sammlung. Er war:
  • Mein 592. Ground (inkl. aller Sportarten)
  • Mein 460. Fußball-Ground
  • Mein 408. Ground in Deutschland
  • Mein 317. Fußball-Ground in Deutschland
Dieses Sportereignis war außerdem:
  • Mein 430. Fußballspiel in Deutschland
  • Mein 594. Fußballspiel insgesamt
  • Mein 547. Sportereignis in Deutschland
  • Mein 762. Sportereignis insgesamt

Kunstrasenplatz Süd Hohenstaufenstraße