- 5:0 (4:0)

Sportplatz Erlenbach
40 Zuschauer

Fußball, Freundschaftsspiel (2023/24)
Freier Eintritt

 

Für mich das erstes und gleichzeitig letzte Testspiel auf Vereinsebene in dieser Sommerpause. Irgendwie merke ich erst diesen Sommer, wie einfach es ist, auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln ins hinterste Kaff zu kommen. Der Trick ist, einfach das Fahrrad im Zug mitnehmen und die letzten fünf bis zehn Kilometer per Rad zurückzulegen. Da Fahrradmitnahme in Regionalzügen kostenlos ist, schont es neben der Umwelt auch noch den Geldbeutel.

Heute ging es mit dem RE nach Kandel und dann quer über die Feldwege zum Sportplatz Erlenbach. Der SV 1965 Erlenbach spielt in der kommenden Saison in der A-Klasse Südpfalz, Viktoria Neupotz eine Liga darunter in der B-Klasse. Dementsprechend waren auch die Kräfteverhältnisse im heutigen Spiel verteilt. Erlenbach war merkbar überlegen und hat das Spiel verdient 5:0 gewonnen.

Tore:
1:0 Philipp Tavares da Silva (20.)
2:0 Mircea-Olivin Vacaru (23.)
3:0 Philipp Tavares da Silva (35.)
4:0 Ferhat Soylu (40.)
5:0 Philipp Tavares da Silva (68.)


Weitere Bilder:


Persönliche Statistik:

Es war mein erster Besuch im Sportplatz Erlenbach, d.h. es war ein weiterer Ground in meiner Sammlung. Er war:
  • Mein 554. Ground (inkl. aller Sportarten)
  • Mein 424. Fußball-Ground
  • Mein 386. Ground in Deutschland
  • Mein 296. Fußball-Ground in Deutschland
Dieses Sportereignis war außerdem:
  • Mein 403. Fußballspiel in Deutschland
  • Mein 550. Fußballspiel insgesamt
  • Mein 518. Sportereignis in Deutschland
  • Mein 715. Sportereignis insgesamt

Sportplatz Erlenbach