- 25:27 (11:14)

Webasto Arena

Handball, Oberliga Ostsee-Spree (2022/23), 15. Spieltag
Eintritt: 9 €

 

Spannendes Spiel in der Oberliga Ostsee-Spree. Die Oberliga Ostsee-Spree ist eine von 12 Oberliga-Staffeln (vierthöchste Handballklasse in Deutschland). Sie umfasst die Bundesländer Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg und Berlin.

Fortuna Neubrandenburg (auch genannt „die Kängurus“) rangierten vor dem Spieltag im unteren Mittelfeld, der Gast aus Rudow hatte so viele Punkte wie der erste Absteiger. Rudow ging schnell mit 3 Toren in Führung und brachte diese Führung bis in die Pause. Mein Tipp war trotzdem, dass Neubrandenburg am Ende mit drei Toren Unterschied gewinnt. Und nach 45 Minuten hatte sie den Rückstand aufgeholt und Oberwasser. Sah nach „Spiel gedreht“ aus. Doch am Ende gewann Rudow.

Ich fand Neubrandenburg von der Spielanlage besser. Warum haben sie trotzdem verloren? Erstens: Die Neubrandenburger Außenspieler haben nichts getroffen. Es wurde oft über die rechte Seite gespielt, mit vielen Abschlüssen, bei den der Spieler auch gut nach innen ziehen konnte, also eine gute Wurfposition hatte. Nichts getroffen, am Ende standen über Rechtsaußen null Tore. Zweitens: Die Neubrandenburger Torhüter haben nichts gehalten. Im Prinzip war jeder Rudower Wurf aufs Tor auch drin. Bei einigen war der Torhüter dran, trotzdem rutschten sie rein. Bei Rudow hingegen hat der Torhüter viele rausgefischt. Alle besagten Würfe über Rechtsaußen, dazu noch einige 1-gegen-1. Rudow hat hingegen nie über die Außen gespielt (ich glaube der Rudower Spieler mit der Nummer 5 hatte im Angriff nicht einmal den Ball) und kam im Zentrum trotzdem oft „frei“ zum Wurf. Und dann ist es halt am Ende ein verdienter Auswärtssieg. Die mitgereisten 25 Auswärtsfans haben jedenfalls begeistert gefeiert.

Aufstellung:
SV Fortuna '50 Neubrandenburg:
William Petzki (2), Marcus Deutsch, Tom Langschwager (2), Laurin Becker, Mattes Femerling, Felix Klepp (4), Jan Kühle (2), Bruno Zimmermann (6 3/3), Ted Leukroth, Malte Bernitt, Philip Hoefs, Thilo Prodoehl, Eddy Bornkessel, Corvin Obst (9)
Trainer: Volker Hauschildt

TSV Rudow:
Osterloh, Jeffrey, Jan-Ole Hauschild, Pascal Brunk (1), Dennis Henze, Nils Vergin (1 1/1), Niklas Silbernagel (4), Linus Hönnerscheid (1), Michael Schleiden (3), Philip Höhna (6), Viktor Scharfenberg, Nils Florian Bahn, Flynn Buchwald, Nico Runge (11), Niclas Janku
Trainer: Johannes Bädelt
2-Minuten:
1 - 5
Siebenmeter:
3/3 - 1/1
Schiedsrichter: Ralf Thomas Neff, Alexander Pohland


Weitere Bilder:


Persönliche Statistik:

Es war mein erster Besuch in der Webasto Arena, d.h. es war ein weiterer Ground in meiner Sammlung. Er war:
  • Mein 518. Ground (inkl. aller Sportarten)
  • Mein 31. Handball-Ground
  • Mein 352. Ground in Deutschland
  • Mein 28. Handball-Ground in Deutschland
Dieses Sportereignis war außerdem:
  • Mein 31. Handballspiel in Deutschland
  • Mein 34. Handballspiel insgesamt
  • Mein 479. Sportereignis in Deutschland
  • Mein 673. Sportereignis insgesamt

Webasto Arena