- 2:0 (0:0)

Zentrale Sportanlage Herxheim Platz 2
150 Zuschauer

Fußball, Landesliga Südwest Ost (2022/23)

 

Im Nachholspiel des 11. Spieltages traf mit Viktoria Herxheim der Tabellenführer auf Grünstadt, die sich am oberen Ende der Abstiegszone befinden. Herxheim war schon besser, aber keinesfalls überlegen. Grünstadt hat ordentlich mitgespielt und durch zwei individuelle Fehler doch verloren. Schwer zu sagen, ob es wirkliche Fehler waren. Aber gegen den Tabellenführer, der schon permanent Gas gibt und gewissen Druck erzeugt, macht das dann der Unterschied. Das erste Tor entstand aus einer gefühlt 20 m hohen Bogenlampe, die senkrecht im Strafraum herunterkam. Schwer zu fangen für den Torwart, er hat es versucht und der Ball ist ihm nach vorne weggesprungen. Der Herxheimer Spieler hat es ausgenutzt und den freien Ball technisch einwandfrei von 17 Metern in den Torwinkel geschlenzt (der Torwart war ja nicht mehr drin). Das zweite Tor war ein versuchter Befreiungsschlag, bei dem der Abwehrspieler zentral vor dem Tor über den Ball gehauen hat. Technisch anspruchsvoller den zu nehmen, ja, aber wenn es nicht klappt wie hier, brennt es halt lichterloh. Hätte ihn auch sicher zur Ecke klären können, so war es eben das 2:0.

Ansonsten 150 Zuschauer für Kunstrasen an einem trüben Mittwochabend fand ich recht ordentlich.

Der Ground an sich unspektakulär – Kunstrasen ohne Ausbau. Na ja, wat mut, dat mut.

Aufstellung:
SV Viktoria Herxheim:
Streib, Banspach (76. Wetzka), Clever, Edmund Trauth (88. Hilse), Gehrlein, Meinzer, Petrescu (66. Gemmar), Schaedler (66. L. Liebel), Schultz, Tiator, Trapp (90. M. Liebel)
Trainer: Jens Bodemer

VfR 1919 Grünstadt:
Zott, Bechtold (66. Faht), Czekalla, Dorn (58. Scherer), Frank (23. Gehrmann), Hess, Horvat, Lampert, Mujevic (78. Neu), Müller, Sorg
Trainer: Christian Rutz
Tore:
1:0 Fabian Clever (49.)
2:0 Mario Schädler (64.)
Schiedsrichter: Jan-Vincent Ritter


Weitere Bilder:


Persönliche Statistik:

Es war mein erster Besuch in der Zentrale Sportanlage Herxheim Platz 2, d.h. es war ein weiterer Ground in meiner Sammlung. Er war:
  • Mein 514. Ground (inkl. aller Sportarten)
  • Mein 392. Fußball-Ground
  • Mein 348. Ground in Deutschland
  • Mein 265. Fußball-Ground in Deutschland
Dieses Sportereignis war außerdem:
  • Mein 366. Fußballspiel in Deutschland
  • Mein 511. Fußballspiel insgesamt
  • Mein 474. Sportereignis in Deutschland
  • Mein 668. Sportereignis insgesamt

Zentrale Sportanlage Herxheim Platz 2