- 9:3 (4:1)

Kunstrasenplatz Waldbronn

Fußball, Kreisklasse (2022/23), 15. Spieltag
Freier Eintritt

 

Nach vielen Ausfällen in der B-Jugend des FC Südstern hatten sie erneut um Unterstützung bei „meiner“ C-Jugend angefragt. Und auch da sah es dünn aus, sodass diesmal sogar mein Sohn als noch junger Jahrgang aushelfen „musste“. Ich hatte Zeit, die Jungs zu fahren und so bin ich kurzentschlossen mit hin. Sah ja auch nach einem neuen Ground für mich aus. Also unspektakulärer Kunstrasen, mit einer(!) Stufe Ausbau. Halt ein klassisch modernisierter Zweitplatz. Früher waren das die zerspielten Rasenplätze oder im Frühjahr eher Äcker. Heutzutage, wenn der Verein es sich leisten kann, sind es die Kunstrasenplätze. Schön ist anders, aber es bietet halt hervorragende Trainingsmöglichkeiten das ganze Jahr durch.

Zum Spiel: Nach allgemeiner Einschätzung vor dem Spiel waren beide Mannschaften auf ähnlichem Niveau. Hat sich dann nicht ganz bewahrheitet. 9:3 klingt schon deutlich. Obwohl ich den Leistungsunterschied nicht so groß empfand, wie es das Ergebnis aussagt. Spielentscheidend war aus meiner Sicht am Ende das Missmatch zwischen Stürmer von Reichenbach und Innenverteidigung vom Südstern. Und dann klingelt es halt hin und wieder. Wie gesagt, ich fand, es war ein sehenswertes Spiel und „meinen“ Spieler aus der C-Jugend hat es Spaß gemacht zu kicken.

Beim Eintragen des Spiels in Europlan ist mir dann aufgefallen, dass ich den Ground schon gekreuzt habe. Vor acht Jahren hatte ich hier ein Verbandsliga-Spiel der Damen zwischen TSV 05 Reichenbach und 1. SV Mörsch gesehen. Seit dem hat sich zwar einiges verändert. So gibt es neue Vereinsbanden und eine Anzeigetafel und der Eingang führt über einen neu gebauten Aldi-Parkplatz. Aber ansich ist der Platz noch der gleiche. Na gut, dann wenigstens Platz bestätigt.

Und als Premiere hatte ich heute zum ersten Mal meinen Einsatz als „nicht neutrale Linienrichter“. Musste mich ein wenig mit der Fahne einschwenken, aber am Ende ging es ganz flüssig.



Weitere Bilder:


Persönliche Statistik:

Dieses Sportereignis war:
  • Mein 386. Fußballspiel in Deutschland
  • Mein 533. Fußballspiel insgesamt
  • Mein 499. Sportereignis in Deutschland
  • Mein 696. Sportereignis insgesamt
  • Mein 2. Fußballspiel im Kunstrasenplatz Waldbronn

Kunstrasenplatz Waldbronn

Weitere Besuche im Kunstrasenplatz Waldbronn