- 1:1 (1:0)

GWV Sportpark Platz 2
100 Zuschauer

Fußball, Landesliga 1 Württemberg (2022/23), 26. Spieltag

Frühlingsklassiker

We call it „The Frühlingsklassiker“. Wir befinden uns weit im Jahr, es geht auf den Sommer hin und bei fussball.de steht wie erwartet „Rasenplatz“. Tja, und vor Ort angekommen, machen sich die Spieler bereits auf dem Kunstrasen warm (Es waren halt gestern und heute ein paar Regentropfen gefallen). Ahhh, neeein. Panik macht sich breit. Da fährt man ewig in die württembergische Pampa, was schon hart genug ist. Und als Belohnung gibt es einen gammeligen Kunstrasen. Aber jut, Tränen trocken, kann es ja nicht ändern. Also rein ins Spiel.

Die Landesliga 1 Württemberg spielt diese Spielzeit mit 18 Mannschaften. Sie soll zur kommenden Saison auf 16 Mannschaften verkleinert werden. Und so gibt es mindestens sechs Absteiger. Im ungünstigsten Fall (also wenn der zweite nicht aufsteigt und noch jemand von oben runterkommt) können es sogar acht(!) Absteiger werden. Acht von 18 ist schon ein Wort. Und so spielen 2/3 der Liga gegen den Abstieg. So auch die Protagonisten der heutigen Partie: VfB Neckarrems und SV Allmersbach. Allmersbach steht aktuell auf Platz 14 (und damit Abstiegsplatz), Neckarrems ist achter, aber nur drei Punkte vor einem potenziellen Abstiegsplatz. Müssen somit beide noch Gas geben.

Neckarrems war deutlich überlegen und ging verdient Mitte der ersten Halbzeit in Führung. Kurz danach dezimierte sich Allmersbach durch eine Rote Karte (Tätlichkeit). Unterlegen, 0:1 hinten und einer weniger, somit Spiel gelaufen. In der Halbzeit hat der Gästetrainer wohl den Zaubertrank gemixt und verabreicht. Jedenfalls spielte Allmersbach dann mit und kam sogar zum Ausgleich. Neckarrems rannte in der Folge vehement an, aber das Tor wollte nicht fallen. Und so endete das Spiel überraschend 1:1. Mal am Ende der Saison schauen, wem der Punkt mehr geholfen hat.

Tore:
1:0 Robin Slawig (24.)
1:1 Nick Rühle (53.)
Rote Karte:
Allmersbach (29.)


Weitere Bilder:


Persönliche Statistik:

Es war mein erster Besuch im GWV Sportpark Platz 2, d.h. es war ein weiterer Ground in meiner Sammlung. Er war:
  • Mein 538. Ground (inkl. aller Sportarten)
  • Mein 410. Fußball-Ground
  • Mein 370. Ground in Deutschland
  • Mein 282. Fußball-Ground in Deutschland
Dieses Sportereignis war außerdem:
  • Mein 387. Fußballspiel in Deutschland
  • Mein 534. Fußballspiel insgesamt
  • Mein 500. Sportereignis in Deutschland
  • Mein 697. Sportereignis insgesamt

GWV Sportpark Platz 2