- 3:0 (1:0)

Willi-Widhopf-Stadion
100 Zuschauer

Fußball, Bezirksliga Oberbayern Nord (2023/24), 21. Spieltag
Eintritt: 6 €

 

Durch die frühe Anstoßzeit des erstes Spiels, passte diese Partie perfekt in die Tagesplanung. Der TSV Eching, der Tabellenletzte der Bezirksliga Oberbayern Nord, empfing den SV Waldeck-Obermenzing. Der TSV Eching liegt mit sieben Punkten aus 20 Spielen abgeschlagen am Tabellenende. Der Abstand zum ersten Nichtabstiegsplatz beträgt bereits 13 Punkte. Es ist unwahrscheinlich, dass sie das in den verbleibenden zehn Spielen aufholen können. Trotzdem waren 100 Zuschauer im Willi-Widhopf-Stadion. Der SV Waldeck-Obermenzing steht mit 30 Punkten im oberen Tabellenmittelfeld ohne Chancen nach oben und nur geringer Gefahr nach unten. Auf dem Papier war die Favoritenrolle klar verteilt, aber auf dem Platz war das Gegenteil der Fall. Eching dominierte das Spiel, griff immer wieder an und erzielte ein schnelles Tor nach fünf Minuten sowie zwei weitere Tore in der zweiten Halbzeit. Und am Ende war der Heimsieg absolut verdient eingefahren. Keine Ahnung warum Eching so klar abgeschlagen am Tabellenende steht.

Das Stadion ist großartig. Also erstes klingt der Name "Willi-Widhopf-Stadion" schon mal fantastisch. Dann gibt es eine überdachte Tribüne. Die ist so flach, das erzeugt eine gewisse britische Atmosphäre. Außerdem hat es am Anfang ordentlich geregnet und im trockenen Stehen hat schon was. Auf der Gegengeraden befindet sich ein Stehplatzbereich mit einer sehenswerten alten Sprecherkabine. Die oberste Reihe ist zudem Bestuhlung. Das hat Flair.

Fazit: Lohnenswerter Ground und obwohl es um nichts mehr ging, ein sehr unterhaltsames Spiel.

Aufstellung:
TSV Eching:
Alessandro Kestler, Jan Strehlow, Philipp Beetz, Manuel Joos, Florian Höltl (43. Matthew Atkinson), Quirin Kraus (67. Alessandro Lomo), Daniel Amannsberger (85. Nico Häcker), Maximilian Beer, Tugay Karabazar, Fabio Crapanzano, Christopher Trautmann
Trainer: Max Zgud

SV Waldeck-Obermenzing:
Patrick Koller, Marin Mihalj, Lukas Obergrußberger, Philipp Kaiser, Marco Stowasser (65. Fabian Giudice), Dominik Hercog (65. Semir Maliqi), Maximilian Graf, Joel Arthur (88. Simon Airapetian), Franz Huppert (88. Julian Schwirtz), Luis Härtel, Florian Graf (70. Marius Pfeil)
Trainer: Stefan Gutsmiedl
Tore:
1:0 Beetz (5.)
2:0 Trautmann (70.)
3:0 Beetz (87.)
Schiedsrichter: Florian Semrau


Weitere Bilder:


Persönliche Statistik:

Es war mein erster Besuch im Willi-Widhopf-Stadion, d.h. es war ein weiterer Ground in meiner Sammlung. Er war:
  • Mein 599. Ground (inkl. aller Sportarten)
  • Mein 466. Fußball-Ground
  • Mein 415. Ground in Deutschland
  • Mein 323. Fußball-Ground in Deutschland
Dieses Sportereignis war außerdem:
  • Mein 438. Fußballspiel in Deutschland
  • Mein 602. Fußballspiel insgesamt
  • Mein 556. Sportereignis in Deutschland
  • Mein 771. Sportereignis insgesamt

Willi-Widhopf-Stadion