- 2:2 (1:0)

Sportpark Knielingen
100 Zuschauer

Fußball, Landesliga Mittelbaden (2023/24), 10. Spieltag

Abstiegskampf

In der letzten Saison stand der VfB 05 Knielingen lange am Ende der Tabelle und konnte sich erst durch drei Siege aus den letzten vier Spielen gerade so retten. Diese Saison heißt es wieder Abstiegskampf. Nach neue Spieltagen steht Knielingen mit drei Punkten am Tabellenende. Die ersten vier Heimspiele gingen sogar ohne eigenen Torerfolg zu Ende: 0:1, 0:0, 0:0, 0:0. Klingt ja vielversprechend für heute.
Zugast war mit dem FV Neuthard ein Aufsteiger, der aktuell ebenfalls gegen den Abstieg spielt. Sie haben allerdings schon fünf Punkte mehr als Knielingen auf dem Konto.

Insgesamt war es heute ein kampfbetontes Spiel, bei dem Knielingen mehr investiert hat. Sie kamen auch zu etlichen Chancen. Und dann haben sie die Dinger so kläglich vergeben, dass klar war, warum bisher zu Hause die 0 steht.

In der 39. Minute hat es dann doch geklappt und Knielingen ging verdient mit 1:0 in Führung. In der zweiten Halbzeit folgte sogar das 2:0. Neuthard wurde gefährlicher, aber das hätte für den ersten Sieg reichen sollen. Und dann spielt der linke Verteidiger unbedrängt einen Flugball über den eigenen Strafraum, um die Seite zu verlagern. Die Idee war gut, denn rechts war alles frei. Allerdings standen drei Neutharder frei vor dem Knielinger Tor und bei einer 2:0 Führung war das schon unnötig gefährlich. Der Flugball geriet zu flach und kurz, ein Neutharder Stürmer pflückte den Ball im Strafraum runter und schob ihn einfach ein. Anschluss. Zehn Minuten später erzielte Knielingen auch noch ein Eigentor und schon war die Führung verspielt. Es blieb bis zum Schluss beim 2:2.

Tore:
1:0 Kosic (39.)
2:0 Cölln (60.)
2:1 Bindschädel (64.)
2:2 Kamara (75., Eigentor)


Weitere Bilder:


Persönliche Statistik:

Es war mein erster Besuch im Sportpark Knielingen, d.h. es war ein weiterer Ground in meiner Sammlung. Er war:
  • Mein 569. Ground (inkl. aller Sportarten)
  • Mein 440. Fußball-Ground
  • Mein 397. Ground in Deutschland
  • Mein 308. Fußball-Ground in Deutschland
Dieses Sportereignis war außerdem:
  • Mein 418. Fußballspiel in Deutschland
  • Mein 569. Fußballspiel insgesamt
  • Mein 533. Sportereignis in Deutschland
  • Mein 734. Sportereignis insgesamt

Sportpark Knielingen