- 5:1 (2:0)

Konstandin Arena
187 Zuschauer

Fußball, Oberliga Baden-Württemberg (2022/23), 19. Spieltag

Aus NSU wird SUN

Der Herbst- und Winterklassiker: Auf fussball.de ist das Spiel für den Rasenplatz angekündigt und vor Ort zeigt sich dann, dass das Spiel auf Kunstrasen stattfindet. War heute halbwegs okay, da der Kunstrasen durch die Steinwand wenigstens den Anschein eines Ausbaus erweckt. Auch der eigene (Sponsoren-)Name vermittelt ein Gefühl von eigenständigem Platz.

Die Partie zwischen dem ATSV Mutschelbach und der Sport-Union Neckarsulm war eher einseitig. Neckarsulm steht diese Saison ganz unten drin. Dieses Spiel betrachtet, würde ich sagen: zu Recht. Mutschelbach war spielerisch besser und hat am Ende klar gewonnen.

Bei meinem letzten Spiel hieß Neckarsulm übrigens noch Neckarsulmer Sport-Union - abgekürzt NSU. 2021 sah sich der Verein gezwungen, den Namen (also genaugenommen die Abkürzung) zu ändern. Und somit heißen sie jetzt offiziell Sport-Union Neckarsulm.

Aufstellung:
ATSV Mutschelbach:
Bleich, Malsam, Batke, Bitzer (80. Mörmann), Henk (80. Kramer), Klemm, Lindner (77. Stoll), Reuer, Schleich, Weißer (70. Schnürer), Weizel
Trainer: Dietmar Blicker

Sport-Union Neckarsulm:
Susser, Bellanave (72. Schappes), Demir, Fausel (80. Selz), Fischer, Gotovac, Klotz, McDonald (55. Pöhler), Neupert, Pander, Seybold (66. Ramono)
Trainer: Marcel Busch
Tore:
1:0 Tobias Fausel (8., Eigentor)
2:0 Lukas Lindner (29.)
3:0 Christoph Batke (58.)
3:1 Claudio Bellanave (61.)
4:1 Christoph Batke (72.)
5:1 Christian Reuer (77.)
Schiedsrichter: Marc List


Weitere Bilder:


Video:


Persönliche Statistik:

Es war mein erster Besuch in der Konstandin Arena, d.h. es war ein weiterer Ground in meiner Sammlung. Er war:
  • Mein 516. Ground (inkl. aller Sportarten)
  • Mein 394. Fußball-Ground
  • Mein 350. Ground in Deutschland
  • Mein 267. Fußball-Ground in Deutschland
Dieses Sportereignis war außerdem:
  • Mein 368. Fußballspiel in Deutschland
  • Mein 513. Fußballspiel insgesamt
  • Mein 476. Sportereignis in Deutschland
  • Mein 670. Sportereignis insgesamt

Konstandin Arena