- 7:0 (3:0)

Michaelsbergstadion

Fußball, Kreisklasse A Bruchsal (2023/24), 13. Spieltag
Eintritt: 3 €

 

Es gibt Spiele, die sind spannend bis zur letzten Minute. Und es gibt Spiele wie heute. In der Kreisklasse A Bruchsal traf der FC Germania Untergrombach, Tabellendritter mit 28 Punkten, auf den SV 62 Bruchsal, Drittletzter mit 9 Punkten Damit war "auf dem Papier" die Favoritenrolle verteilt. Es dauerte keine 180 Sekunden bis sich dies bestätigte  und es stand 2:0. Spiel entschieden! Fairerweise muss ich jedoch erwähnen, dass Bruchsal in der Folgezeit zwei klare Chancen hatte, von denen sie mindestens eine hätten nutzen müssen. Vielleicht hätte dies das Spiel in eine andere Richtung lenken können. Haben sie aber nicht. Stattdessen hat ein Bruchsaler zwei Chancen für eine Gelbe Karte genutzt und durfte kurz vor der Halbzeit in die Kabine. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit erhöhte Untergrombach noch auf 3:0 und damit waren die letzte Hoffnung auf ein spannendes Spiel dahin. Mit einem Spieler weniger hatte Bruchsal in der zweiten Halbzeit keine Chance mehr. Untergrombach hat noch vier Buden gemacht und so stand es am Ende 7:0.

Beim Stadion gab es eine sehr positive Überraschung. Laut Europlan hatte das Michaelsbergstadion kein Flutlicht und so bin ich von einem Spiel auf dem Nebenplatz ausgegangen. War zum Glück eine Fehlinformation und das Spiel startete auf dem Hauptplatz. Und der sieht auch ganz ansprechend aus. So gibt es einen Eingang, über dem der Stadionname steht. Ich finde das alleine erhöht schon die Wertigkeit des Grounds. Also wenn es nicht einfach anonym auf den Platz geht, sondern man mit dem Stadionnamen begrüßt wird. Zusätzlich verfügt das Michaelsbergstadion über einen Ausbau auf einer Seite - zwar nicht groß, aber ein Hügel mit fünf Stufen.

Fazit: Unspannendes Spiel, dafür cooler Ground und viele Tore

Tore:
1:0 P. Ploch (1.)
2:0 A. Moldovan (3.)
3:0 A. Moldovan (45.)
4:0 P. Ploch (51.)
5:0 P. Ploch (72.)
6:0 P. Ploch (76.)
7:0 A. Moldovan (87.)
Gelb-Rote Karte:
D. Sauer (43., Bruchsal)
Schiedsrichter: André Schwanebeck


Weitere Bilder:


Persönliche Statistik:

Es war mein erster Besuch im Michaelsbergstadion, d.h. es war ein weiterer Ground in meiner Sammlung. Er war:
  • Mein 584. Ground (inkl. aller Sportarten)
  • Mein 454. Fußball-Ground
  • Mein 403. Ground in Deutschland
  • Mein 314. Fußball-Ground in Deutschland
Dieses Sportereignis war außerdem:
  • Mein 425. Fußballspiel in Deutschland
  • Mein 585. Fußballspiel insgesamt
  • Mein 540. Sportereignis in Deutschland
  • Mein 751. Sportereignis insgesamt

Michaelsbergstadion