- 1:1 (1:1)

AXA Stadion (Kunstrasen)

Fußball, Landesliga Südbaden, Staffel 1 (2023/24), 15. Spieltag
Eintritt: 6 €

Mission accomplished

Dritter Anlauf, den Ground es SC Durbachtal in der futbology-App zu kreuzen. Erster Anlauf war 2020 in der Graf Metternich Sportanlage. Dies war allerdings die letzte Saison in diesem Stadion, bevor der Verein nach Ebersweier umzog. Der Spielbetrieb in der Graf Metternich Sportanlage wird damit eingestellt. Zweiter Versuch war dann besagtes Ebersweier mit dem Besuch des Rasenplatzes im AXA-Stadion. Laut Europlan ist der Rasenplatz der Hauptplatz, laut futbology ist es jedoch der Kunstrasen. Womit wir direkt beim dritte Anlauf sind. Es hat wochenlang nur geregnet, sodass aus meiner Sicht die Wahrscheinlichkeit recht hoch war, dass das heutige Spiel sicher auf den Kunstrasen gelegt wird. War zum Glück auch so. Und damit "Mission accomplished".

Der Kunstrasen ist der unspektakulärste Ground von den dreien. Kunstrasen halt. Allerdings hat es ein schönes Vereinsheim und hinter der Gegengerade steht ein pittoreskes Fachwerkhaus.

Das Spiel war genauso unspektakulär. Ein umkämpftes 1:1, wobei dem Ausgleich ein übler Fehlpass vorausging. Kurz vor Schluss köpfte ein Durbacher Spieler den Ball und damit den Sieg am halbleeren Tor vorbei. Es war der zweite individuelle Fehler des Spiels. Irgendwie geht das Unentschieden in Ordnung. Aber wegen der beiden Fehler wird sich Durbach wohl mehr ärgern.

Aufstellung:
SC Durbachtal:
Bounatouf, Dautner, Frank, Gür (70. Rossrucker), Gütle, Hauser, Hefner, Martin, Meyer, Sandhaas, Schadt (75. Schwörer)
Trainer: Matthias Dautner

VfR Elgersweier:
Berg, Burger, Geiler (75. Blendl), Heine (90.+2 T. Busam), John (64. Vogelwiesche), Kopf, L. Busam, Lir, Rodas Steeg, Scheewe, Schwarz (83. Karcher)
Trainer: Jochen Fischer
Tore:
1:0 Hauser (4.)
1:1 Geiler (19.)
Schiedsrichter: Martin Klimm


Weitere Bilder:


Persönliche Statistik:

Es war mein erster Besuch im AXA Stadion (Kunstrasen), d.h. es war ein weiterer Ground in meiner Sammlung. Er war:
  • Mein 583. Ground (inkl. aller Sportarten)
  • Mein 453. Fußball-Ground
  • Mein 402. Ground in Deutschland
  • Mein 313. Fußball-Ground in Deutschland
Dieses Sportereignis war außerdem:
  • Mein 424. Fußballspiel in Deutschland
  • Mein 584. Fußballspiel insgesamt
  • Mein 539. Sportereignis in Deutschland
  • Mein 750. Sportereignis insgesamt

AXA Stadion (Kunstrasen)