- 1:1 (1:0)

Lotte-Siebler-Anlage (Platz 2)
30 Zuschauer

Fußball, Kreisklasse (2023/24), 5. Spieltag
Freier Eintritt

Erster Punkt

So wichtig. Bis zu diesem Spiel heute hatte die B-Jugend leider alle Spiele in dieser Saison verloren - Vorbereitungsspiele, Ligaspiele und das Pokalspiel. Wobei das Pokalspiel eigentlich ein großer Erfolg war. Denn gegen den klassenhöheren Gegner vom PSK erreichten die Jungs mit starker Defensivleistung das Elfmeterschießen. Was sie dann doch leider verloren. Und so war das 1:1 heute der erste zählbare Erfolg. Natürlich sind Siege und Punkte nicht alles, aber es macht vieles leichter.


War der Punkt verdient? Spielerisch eher nicht, aber sie haben vieles andere richtig gemacht und damit war es dann schon verdient. Das 1:0 ist relativ früh nach einer Ecke gefallen. Der Ball fiel über den Torwart auf einen Südstern-Spieler, der „nur“ noch einnicken musste. Von da an war überwiegend Abwehrarbeit angesagt. Ich fand die JSG Ettlingen spielstärker und sie hatte klare Feldvorteile, aber Südstern hatte einen Spielplan und sie haben mit Herz verteidigt. Dazu ab und zu ein paar gefährliche Nadelstiche gesetzt, sodass der Gegner nicht zu hoch aufrücken konnte. Ich fand es auch ziemlich gut gecoacht. Ich glaube, da hat er heute das Maximum aus dem Team rausgeholt. Natürlich kam auch Glück hinzu, sodass die Führung lange hielt. Irgendwann fiel dann doch der Ausgleich. Wenn man so lange in Führung liegt, ärgerlich, doch verdient war es allemal. Und mit ordentlich Zittern haben die Südstern-Jungs das Unentschieden über die Zeit gebracht. Ja Mann, sehr gut! Ich freue mich.

Tore:
1:0 Laurin Ambromeit (16.)
1:1 Matti Munk (67.)


Weitere Bilder:


Persönliche Statistik:

Dieses Sportereignis war:
  • Mein 420. Fußballspiel in Deutschland
  • Mein 571. Fußballspiel insgesamt
  • Mein 535. Sportereignis in Deutschland
  • Mein 736. Sportereignis insgesamt
  • Mein 3. Fußballspiel in der Lotte-Siebler-Anlage (Platz 2)

Lotte-Siebler-Anlage (Platz 2)

Weitere Besuche in der Lotte-Siebler-Anlage (Platz 2)