- 6:2 (4:0)

Lotte-Siebler-Anlage (Platz 2)
30 Zuschauer

Fußball, Kreisklasse (2023/24), 1. Spieltag
Freier Eintritt

Auftaktsieg

Die Hinrunde war für die Jungs vom FC Südstern mäßig erfolgreich. Sieben Spiele, 5 Niederlagen, ein Unentschieden, ein Sieg und damit Tabellenletzter. Zur Rückrunde wurden die Staffeln gemäß dem Hinrundenabschneiden neue eingeteilt und so erwartet die B-Jugend hoffentlich leichtere Gegner. Auftaktgegner ist die JSG Ettlingen II. In der Hinrunde war noch die erste Mannschaft der JSG Ettlingen zu Gast. Und so war die Hoffnung, dass heute was geht. Am Anfang sah es allerdings nicht wirklich danach aus. Ettlingen hatte deutliche Feldvorteile und den  FC Südstern gut hinten reingedrückt. Ursache war aus meiner Sicht die unsichere Dreierkette. Hat der Trainer auch so gesehen und irgendwann auf Viererkette umgestellt. Ab dann war es ein anderes Spiel. Und plötzlich fielen die Tore. Das erste war aus meiner Sicht glücklich, das sah nach klarem Torwartfehler aus. Dann ein wuchtiger Fernschuss und eine schöne Kombination über den Flügel. Zur Pause stand es sogar 4:0. War zu hoch, aber da will ich mich mal nicht beschweren.

Die zweite Halbzeit begann spielerisch aus Südstern-Sicht leider genauso mäßig wie die erste. Ettlingen nutzte die sich ergebenen Chancen und nach acht Minuten stand es nur noch 4:2. Es hätte kippen können. Tat es aber zum Glück nicht. Ein direkt versenkter Freistoß hat dann den Deckel drauf gemacht.

Spannendes Spiel, mit am Ende verdientem Sieg.

Tore:
1:0 Max Dempel (16.)
2:0 Jason Nowak (21.)
3:0 Terance Hofmann (24.)
4:0 Tim Cramer (27., ET)
4:1 Tim Burkart (45.)
4:2 Elias Kosar (48.)
5:2 Jason Nowak (61.)
6:2 Béla Gatjal (72.)
Schiedsrichter: Niklas Ehlenbröker


Weitere Bilder:


Persönliche Statistik:

Dieses Sportereignis war:
  • Mein 434. Fußballspiel in Deutschland
  • Mein 598. Fußballspiel insgesamt
  • Mein 552. Sportereignis in Deutschland
  • Mein 767. Sportereignis insgesamt
  • Mein 4. Fußballspiel in der Lotte-Siebler-Anlage (Platz 2)

Lotte-Siebler-Anlage (Platz 2)

Weitere Besuche in der Lotte-Siebler-Anlage (Platz 2)