- 0:4 (0:1)

Elztalstadion
500 Zuschauer

Fußball, Verbandsliga Südbaden (2022/23), 29. Spieltag
Eintritt: 6 €

Lokalderby Südbaden

Auch die Verbandsliga Südbaden befindet sich auf die Zielgerade der Saison 2022/23. An diesem drittletzten Spieltag standen sich im Lokalderby der FC Waldkirch und der FC Denzlingen gegenüber. Nur gut fünf Kilometer trennen die beiden Orte voneinander. Das versprach schon mal eine gewisse Zuschauerkulisse und Stimmung. In sportlicher Hinsicht liegen die beiden Teams jedoch deutlich auseinander. Waldkirch benötigt noch einige Punkte, um den Klassenerhalt zu sichern, während Denzlingen um den Aufstieg kämpft. Der Erste steigt direkt auf, der Zweite muss/darf in die Relegation, der Dritte geht leer aus. Vor diesem Spieltag liegt Denzlingen auf dem zweiten Platz, einen Punkt hinter dem FC Teningen und mit einem Vorsprung von vier Punkten auf den SC Lahr. Somit noch alles drin und Spannung garantiert.

500 Zuschauer haben das versprochen, was ich erwartet habe. Dazu ein schönes Stadion, mit Blick auf die bergige und burgige Umgebung. Das hat sich auf jeden Fall gelohnt.

Das Spiel spiegelte die Tabellenplatzierungen wider. Denzlingen hat sich den Gegner zurechtgelegt und auf die Chance gewartet. Waldkirch hat versucht, einen erfolgreichen Konter zu setzen. Das eine hat funktioniert, das andere nicht. Und so siegte Denzlingen verdient mit 4:0. Dazu gab es zwei verschossene Elfmeter. Erst Denzlingen in der ersten Halbzeit und kurz vor Schluss auch Waldkirch.

Nachtrag: Am Ende der Saison sicherte sich Denzlingen mit einem Punkt Vorsprung den Staffelsieg und damit dem Aufstieg in die Oberliga. Waldkirch musste auf Grund des schlechteren Torverhältnisses den Abstieg in die Landesliga antreten

Aufstellung:
FC Waldkirch:
Lindl, S.Disch, Bayer, Schultis, Tasim, Grösser (67.Jagne), Nopper, Scheer, K.Disch (88. Schön), Lettgen, Probst (46. Kopanka)
Trainer: Fabian Nopper

FC Denzlingen:
Schindler, Bacelic, Lawson, Garcia Stein, Bayram, Respondek, Lickert (75. Reinhardt), Sautner, Vrazalica, Walter, Bernauer (75.Dees)
Trainer: Florian Kneuker
Tore:
0:1 Erich Sautner (45.)
0:2 Erich Sautner (52.)
0:3 Jetmir Qorraj (58.)
0:4 Erich Saunter (88.)
Schiedsrichter: Yannick Pelka


Weitere Bilder:


Persönliche Statistik:

Es war mein erster Besuch im Elztalstadion, d.h. es war ein weiterer Ground in meiner Sammlung. Er war:
  • Mein 543. Ground (inkl. aller Sportarten)
  • Mein 415. Fußball-Ground
  • Mein 375. Ground in Deutschland
  • Mein 287. Fußball-Ground in Deutschland
Dieses Sportereignis war außerdem:
  • Mein 393. Fußballspiel in Deutschland
  • Mein 540. Fußballspiel insgesamt
  • Mein 506. Sportereignis in Deutschland
  • Mein 703. Sportereignis insgesamt

Elztalstadion