- 2:1 (0:0)

FV-Sportanlage am Altenbürgstadion

Fußball, Landesliga Mittelbaden (2023/24), 24. Spieltag
Eintritt: 6 €

Absteiger

Das war der lächerlichste Heimsieg, den ich je gesehen haben. So krass unverdient. Also Neuthard konnte echt gar nichts. Vor dem Spiel waren sie mit 12 Punkten Tabellenletzter mit 13 Punkten Abstand zum Nichtabstiegsplatz. Das ist vielleicht theoretisch noch aufzuholen, praktisch mit Sicherheit nicht und somit wird Neuthard kommende Saison wieder in der Kreisliga spielen.

Ettlingenweier steht sechs Punkte über der Abstiegszone und war heute deutlich überlegen. Sie haben Angriff um Angriff gefahren, aber den Ball einfach nichts ins Tor bekommen. Dann, aus heiterem Himmel, erzielte Neuthard in der 69. Minute ein Tor. Ettlingenweier hat sich jedoch nicht beirren lassen und druckvoll weitergespielt. Keine 10 Minuten später fiel der Ausgleich. Ich war mir sicher, dass sie das Spiel noch drehen würden. Ettlingenweier übte weiterhin massiven Druck aus und wollte unbedingt den Siegtreffer erzielen. Am Ende war es dann etwas zu viel und sie haben die Verteidigung völlig aufgelöst. Ein Konter in der vierten Minute der Nachspielzeit und Neuthard gewinnt das Spiel. Und keiner weiß warum. Krass. Na ja, mit der Spielweise wird Neuthard trotzdem nicht mehr viele Punkte holen.

Am 10. Spieltag habe ich Neuthard schon einmal diese Saison gesehen. Da war es ein sehr glückliches Unentschieden gegen den damaligen Tabellenletzten Knielingen. Damit kommen mindestens vier der nun 15 Punkte glücklich zustande. Also ja, ich denke, die steigen zu Recht wieder ab.

Tore:
1:0 Dokara (69.)
1:1 Weber (76)
2:1 Brunner (90.+4)
Schiedsrichter: Oliver Ried


Weitere Bilder:


Persönliche Statistik:

Es war mein erster Besuch in der FV-Sportanlage am Altenbürgstadion, d.h. es war ein weiterer Ground in meiner Sammlung. Er war:
  • Mein 604. Ground (inkl. aller Sportarten)
  • Mein 470. Fußball-Ground
  • Mein 420. Ground in Deutschland
  • Mein 327. Fußball-Ground in Deutschland
Dieses Sportereignis war außerdem:
  • Mein 442. Fußballspiel in Deutschland
  • Mein 606. Fußballspiel insgesamt
  • Mein 561. Sportereignis in Deutschland
  • Mein 776. Sportereignis insgesamt

FV-Sportanlage am Altenbürgstadion