- 1:0 (0:0)

Sportanlage Walter-Strobel-Weg
105 Zuschauer

Fußball, Landesliga Mittelbaden (2023/24), 19. Spieltag

Helles dunkles Flutlicht

Nachholspiel in der Landesliga Mittelbaden. Mit sehenswerter Flutlicht Anfahrt. Da es noch die letzte Woche in der Winterzeit ist, war das Stadion schon bei Anfahrt beleuchtet. Dazu liegt die Bilfinger Sportanlage Walter-Strobel-Weg auf einer Anhöhe und so ist der Ground bereits von weitem sichtbar. Faszinierend. Und wie die Insekten zum Licht fliegen, fährt der Groundhopper zum Flutlicht. Ich weiß gar nicht, ob mir die Bilfinger Jugend leid tun soll oder ob ich sie wegen der steilen Anfahrt zum Stadion beneiden soll. Ich kenne es so, dass die Kinder spätestens ab der D-Jugend überwiegend mit dem Fahrrad kommen. Hier jedes Mal hoch zu strampeln macht bestimmt fit.

So hell leuchtend wie der Ground von Entfernung aussah, so dunkel ist er von den Rängen. Das Flutlicht ist auf der einen Seite so weit weg vom Feld, dass es speziell vor der Tribüne schon eher düster ist. Der Schattenwurf der Spieler war da auch nur nach links, was ein Zeichen ist, dass das zweite Flutlicht kaum ankommt. Für die Champions League Übertragung müssten noch ein paar Lux reingedreht werden.

Apropos Champions League: Wäre die Saison jetzt vorbei, würden sich Bilfingen und die Kickers aus Pforzheim kommende Saison in der Kreisliga Pforzheim wiedersehen. Beide stehen mit 22 Punkte auf den Abstiegsplätzen. Wirklich weit ist es nicht zum rettenden Ufer, daher ist das heute mal für beide Mannschaften ein ziemlich wichtiges Spiel.

In der ersten Halbzeit war Bilfingen klar überlegen. Eigentlich ein Witz, dass die nicht in Führung gegangen sind. Und nach der Pause genau das andere Bild. Pforzheim fährt einen Angriff nach dem anderen und macht selbst die 100%igen nicht. Die letzten zehn Minuten bekam Bilfingen wieder etwas Zugriff. Und prompt fiel das entscheidende 1:0. Danach kam Pforzheim nicht mehr in die Spur und so fuhr Bilfingen die wichtigen Punkte für den Klassenerhalt ein. Schon irgendwie ein verrücktes Spiel. In den Druckphasen fällt kein Tor und als beide auf Augenhöhe sind, geht der Ball rein. Fußball ist nicht immer logisch.

Fazit: Cooler Ground mit sehenswerter Tribüne

Tore:
1:0 Cumur (83.)


Weitere Bilder:


Persönliche Statistik:

Es war mein erster Besuch in der Sportanlage Walter-Strobel-Weg, d.h. es war ein weiterer Ground in meiner Sammlung. Er war:
  • Mein 605. Ground (inkl. aller Sportarten)
  • Mein 471. Fußball-Ground
  • Mein 421. Ground in Deutschland
  • Mein 328. Fußball-Ground in Deutschland
Dieses Sportereignis war außerdem:
  • Mein 443. Fußballspiel in Deutschland
  • Mein 607. Fußballspiel insgesamt
  • Mein 562. Sportereignis in Deutschland
  • Mein 777. Sportereignis insgesamt

Sportanlage Walter-Strobel-Weg