FV Brühl
-
FC Türkspor Mannheim
5:1
(4:0)
Handschlag neben der Bushaltestelle
Heute war ich zum zweiten Mal bei einem Heimspiel des SV Brühl. 2020 spielten sie noch im zentral gelegenen Sportzentrum. Das gibt es mittlerweile nicht mehr, hier stehen jetzt Wohnhäuser. Der SV Brühl ist nach Schließung des Sportzentrums an den südlichen Stadtrand in den Sportpark gezogen. Dafür wurden beide Plätze renoviert, sodass nun ein Kunstrasen- und ein Naturrasenplatz in gutem Zustand zur Verfügung stehen. Der Rasenplatz hat eine in leuchtendem Blau gehaltene Laufbahn. Das erinnert direkt ans Berliner Olympiastadion.
Mit geschätzten 50 Zuschauern war das Interesse begrenzt. Und so konnte der Brühler Trainer mal alle mit Handschlag begrüßen, mich auch. Nett.
So deutlich wie das 5:1 aussieht, war das heutige Spiel gar nicht. Nach der Partie bedankte sich der Stadionsprecher nochmal extra beim Brühler Torhüter für seine Top-Leistung. Aus meiner Sicht zu Recht. Ich habe selten ein Spiel gesehen, bei dem es so viele Torchancen gab. Und der große Unterschied zwischen beiden Seiten war, dass Brühl einige der Angriffe konsequent zu Ende gespielt hat, Türkspor hingegen spätestens am Keeper gescheitert ist. Eine sinnbildliche Szene war das 3:0. Türkspor bekam zuvor einen Elfmeter und hätte auf 2:1 verkürzen können. Doch der Brühler Keeper hielt den Ball - er hielt ihn sogar fest. Der weite Abschlag landete beim eigenen Spieler, es ging noch über ein oder zwei weitere Stationen (so genau kann ich mich leider nicht erinnern) und dann zappelte der Ball zum 3:0 im Netz. Mit 4:0 ging es in die Pause. Auch in der zweiten Halbzeit war es ein munteres Spiel nur mit weniger Zielgenauigkeit und so endete das Spiel 5:1.Interessanterweise war es mein drittes Auswärtsspiel vom FC Türkspor Mannheim innerhalb von drei Wochen (erst bei Amicitia Viernheim, dann bei Srbija Mannheim). Das liegt aber nicht an meiner Fanbindung, es war reiner Zufall.
Die Gegengerade im Sportpark ist eine vollständige Stehplatzgerade mit zwei frisch betonierten Stufen. Architektonisches Spotlight sind die zwei, vielleicht 10 m breiten Dächer/Unterstände in Bushaltestellen-Optik. Ob es schön ist weiß ich gar nicht, interessant ist es auf jeden Fall.
Aufstellung:
FV Brühl:Trainer: Andreas Backmann
FC Türkspor Mannheim:
Trainer: Atilla Birlik
Tore:
2:0 Klicic (13.)
3:0 Zyprian (30.)
4:0 Stamm (33.)
4:1 Soultani (64.)
5:1 Cakar (77.)
Weitere Bilder:
Externe Berichte:
- Homepage FV Brühl FVB zurück in der Erfolgsspur
Persönliche Statistik:
- Mein 739. Ground (inkl. aller Sportarten)
- Mein 594. Fußball-Ground
- Mein 534. Ground in Deutschland
- Mein 430. Fußball-Ground in Deutschland
- Mein 558. Fußballspiel in Deutschland
- Mein 745. Fußballspiel insgesamt
- Mein 692. Sportereignis in Deutschland
- Mein 930. Sportereignis insgesamt