- 2:0 (0:0)

Sportanlage Waldstraße
200 Zuschauer

Fußball, Verbandsliga Südbaden (2022/23), 19. Spieltag
Eintritt: 7 €

Zweiter Saisonsieg

Nachholspiel in der Verbandsliga Südbaden. Rot-Weiß Elchesheim steht abgeschlagen am Tabellenende mit nur 9 Punkten. Es gab gerade mal einen Sieg die Saison und der datiert vom 1. Oktober 2022, also von vor genau sieben Monaten. Heute am 1.-Mai-Feiertag war wohl vielen langweilig und so fanden sich trotz der geringen Spannung ca. 200 Zuschauer ein.

Die Sportanlage Waldstraße ist einer der wenigen Grounds, die frei zugänglich sind. Sprich, er ist von keinem Zaun oder natürlichen Hindernis umgeben. An beiden Geraden läuft direkt eine Straße entlang. Und so gibt es hier natürlich keine Kassenhäuschen, sondern der Kassierer läuft zu Beginn einmal das Rund ab und sammelt die 7 Euro Eintritt ein.

Zum Spiel: Lörrach kam viel besser ins Spiel. Hatten klare Spielvorteile und einige Chancen. Elchesheim konnte nur wenig Entlastung schaffen. War klar erkennbar, wer Tabellenletzter war. Und es war nur eine Frage der Zeit, wann Lörrach in Führung geht.

Doch nach der Pause war alles anders. Irgendwas hatte Elchesheim umgestellt und sie waren mindestens gleichwertig, eher leicht besser. Und dann fiel in der 65. Minute sogar der Führungstreffer für die Hausherren, unter großem Jubel der Fans. Lörrach rannte danach an, ohne jedoch eine Dominanz auszustrahlen. Es wollte ihnen kein Tor gelingen und so versenkte Elchesheim in der Nachspielzeit einer der Konter zum 2:0 Endstand. Bring für die Tabelle nix mehr, aber für die Moral super.

Aufstellung:
FV Rot-Weiß Elchesheim:
Jannis Bukovic, Aleksander Bodirogic, Mike Melzer (41., Rico Olajos), Jean Claude Sewonou, Goran Dragojevic, Dennis Liebsch, Dominic Frey (87., Mike Streckfuß), Marko Meter (55., Paul Kastner), Keanu Güler, Lukas Frisch, Yannick Becker (94., Leon Strack)
Trainer: Goran Dragojevic

FV Lörrach-Brombach:
Marc Philipp, Mirco Böhler, Arno Leisinger, Leon Riede, N. Radulovic, Richard Lorenz (84., Jakob Rinza), Maurice Muslic (46., Amin El-Ghazi), Linus Höpfl, Julian Rümmele, John Zamorano (70., David Muck), Antonio D`Agostino (62., Lamin Colley)
Trainer: Thorsten Szesniak
Tore:
1:0 Lukas Frisch (65.)
2:0 Lukas Frisch (90.+2)
Schiedsrichter: Dominik Schwind


Weitere Bilder:


Persönliche Statistik:

Es war mein erster Besuch in der Sportanlage Waldstraße, d.h. es war ein weiterer Ground in meiner Sammlung. Er war:
  • Mein 540. Ground (inkl. aller Sportarten)
  • Mein 412. Fußball-Ground
  • Mein 372. Ground in Deutschland
  • Mein 284. Fußball-Ground in Deutschland
Dieses Sportereignis war außerdem:
  • Mein 389. Fußballspiel in Deutschland
  • Mein 536. Fußballspiel insgesamt
  • Mein 502. Sportereignis in Deutschland
  • Mein 699. Sportereignis insgesamt

Sportanlage Waldstraße