- 1:2 (0:0)

Heilwaldstadion

Fußball, 1. Kreisliga Baden-Baden (Nord) (2022/23), 23. Spieltag
Eintritt: 4 €

Freundschaftsspiel

Gefühlt der erste Tag in diesem Jahr ohne Regen und/oder Frost, an dem ich auch noch Zeit habe. Damit war die Anreise für diesen Tag gesetzt: mit dem Rennrad. Fehlte nur noch das Spiel. Dafür gibt es ja die „Matchkalender“-App. Und so war das Ziel für heute schnell gefunden: das Heilwaldstadion in Durmersheim. Ein voll schönes Stadion, das anscheinend mal bessere Fußballzeiten gesehen hat. An drei Seiten befinden sich Stehplatzstufen (vier bis sieben Reihen), die mittlerweile die Form verloren haben und gut zugewachsen sind. Frage mich, wie das mal jemand mähen will.

Gegner heute war der VfR Bischweier. Im „Vorspiel“ trafen bereits die Zweiten beider Mannschaften aufeinander. Da beide in Schwarz kamen, musste einer in Leibchen spielen. In der Jugend völlig normal, da viele nur einen Trikotsatz haben. Bei den Herren bisher noch nicht gesehen.

Die Verhältnisse in der Kreisliga A Nord (Bezirk Baden-Baden) sind bereits weitestgehend geklärt. Die Topteams haben einen großen Vorsprung, die letzten vier sind deutlich abgeschlagen. Beide Teams heute stehen im Mittelfeld und so geht es um nix mehr. Also eher Freundschaftsspiel im Ligaspielbetrieb.

Besonders auffällig für mich war die Fairness der Trainer und Spieler gegenüber dem Schiedsrichter. Kein Meckern und Mosern gegenüber seinen Entscheidungen. Hat den Gästen einen Treffer wegen Abseits aberkannt, wo ich dachte, dass es keins war. Der Stürmer hat kurz angedeutet, dass es auch aus seiner Sicht ebenfalls kein Abseits war und dann war gut und alle haben einfach weiter gespielt. Sowas sieht man selten heute. Fand ich sehr angenehm und hat dem Spiel gutgetan.

Spielerisch fand ich Durmersheim besser und sie hatten mehr Spielanteile und einige Chancen. Gewonnen haben trotzdem die Gäste. So ist es halt manchmal im Fußball. War mir persönlich egal.

Alles in allem ein gelungener Ausflug.



Weitere Bilder:


Persönliche Statistik:

Es war mein erster Besuch im Heilwaldstadion, d.h. es war ein weiterer Ground in meiner Sammlung. Er war:
  • Mein 539. Ground (inkl. aller Sportarten)
  • Mein 411. Fußball-Ground
  • Mein 371. Ground in Deutschland
  • Mein 283. Fußball-Ground in Deutschland
Dieses Sportereignis war außerdem:
  • Mein 388. Fußballspiel in Deutschland
  • Mein 535. Fußballspiel insgesamt
  • Mein 501. Sportereignis in Deutschland
  • Mein 698. Sportereignis insgesamt

Heilwaldstadion