Ursprünglich war das
Vormittagsspiel in Backnang mein one-and-only Spiel für heute gewesen. Doch dann hatte sich kurzfristig mein Nachmittagstermin verschoben, sodass sich die Möglichkeit auf einen Doppler eröffnete. Halb Württemberg darf/muss im Juni in irgendeine Relegation und so hat es zum Glück nicht lange gedauert, bis ich ein Spiel in der Nähe auftreiben konnte.
Gefunden habe ich ein Relegationsspiel der Kreisliga B und A im Bezirk Stuttgart/Böblingen. Gespielt wurde auf neutralem Platz, auf der Anlage des SSV Zuffenhausen. Interessanterweise wird dieser Ground sonst nicht bespielt. Wie mir jemand erzählt hat, hat sich die 1. Mannschaft dafür entschieden, die Ligaspiele auf dem Kunstrasen auszutragen. Wohl, weil der Ball dort besser rollt und nicht verspringt. Für mich ist Fußball auf Kunstrasen immer noch ein notwendiges Übel. Also, bevor gar nicht gespielt werden kann, okay. Doch freiwillig draufgehen finde ich komisch. Aber gut, so habe ich dann heute eben einen selten bespielten Ground abgehakt. Und entsprechend war es auch wieder ein Hopperauflauf. Die Chance auf diesen Ground wollten sich vermutlich viele nicht entgehen lassen.
Das Spiel war recht ausgeglichen. Nur mit dem großen Unterschied, dass Botnang die großen Chancen liegengelassen und Zazenhausen eiskalt eingenetzt hat. So sicherte sich Zazenhausen den Sieg und zog somit ins Finale ein.