- 1:4 (0:2)

AldeGott-Arena

Fußball, Aufstiegsspiele zur Bezirksliga Baden-Baden (2022/23), Hinspiel
Eintritt: 5 €

Stimmung

Aufstiegsspiel zur Bezirksliga Baden-Baden. Aus den beiden Kreisligen Baden-Baden gibt es drei Aufsteiger. Der Sieger steigt direkt auf. Heute trafen sich die jeweils zweiten ihrer Staffel, um den letzten Aufstiegsplatz auszuspielen. Der Modus ist Hin- und Rückspiel, heute also das Hinspiel.

Da ich heute keine Lust zur Autoanreise hatte, hab ich mal geschaut, wie ich mit der Bahn hinkommen. Nach Sasbachwalden ist das allerdings eine Weltreise. Aber wie ich entdeckt habe, kann man außerhalb der Wochentagsstoßzeiten das Fahrrad kostenlos im Zug mitnehmen. So bin ich einfach bis Bühl gefahren und hatte dann selber noch etwas Bewegung bei der Fahrrad-Anfahrt zum Spiel. Einziger Haken war die direkte Anfahrt zur AldeGott-Arena, also die letzten 500 m. Sooo steil, das fühlte sich an wie die Eiger-Nordwand. Aber gut, no pain no gain.

Beeindruckende Zuschauerkulisse heute. Also gar nicht mal so sehr die Anzahl. Aber beide Mannschaften hatten ihre eigene Fankurve. Die Sasbachwalden „Ultras“ standen auf dem Oberrang des Vereinsheims und haben zum Einlaufen ein Choreo in Gelb-Schwarz und ein Banner „Mit Leidenschaft und Kampf ans Ziel“ präsentiert. Der Rastatter Block hat direkt vor Spielbeginn eine Rauchshow abgeliefert. Das sah super aus. Während des Spiels war die Heimblock stimmungsmäßig etwas überlegen. Krass wie organisiert laut es hier war, da hab ich schon Regionalliga-Spiele mit deutlich weniger Stimmung erlebt. Das hat alles in allem richtig Spaß gemacht.

Das Spiel ging klar an die Gäste. 0:2 zur Pause, 0:4 nach nicht mal eine Stunde. Am Ende stand ein verdienter 1:4 Auswärtssieg. Würde mich wundern, wenn Rastatt sich zu Hause den Aufstieg noch nehmen lassen sollte.

Nachtrag: Rastatt gewann auch das Rückspiel (5:0) und stieg somit in die Bezirksliga auf

Aufstellung:
SV Sasbachwalden:
Bartmann – Berger (70. Huber), Haller, Bohnert, Fischer, Krannich, Zehnle (57. Decker), Trapp, Th. Wilhelm, Schnäckel (57. J. Wilhelm), Boy (78. Hockenberger)
Trainer: Christian Schweiger

Rastatter SC/DJK:
Jung – Apostel, Malecki (78. Riili), M. Höschele (75. Teicht), Ch. Höschele (75. Frasch), Ullrich, Vajic, Haxhijaj (73. Majher), Kuhn, Derler, Dorsner
Tore:
0:1 Vajic (18.)
0:2 Kuhn (41.)
0:3 Malecki (48.)
0:4 Malecki (56.)
1:4 Trapp (62.)
Schiedsrichter: Yannik Schäfer


Weitere Bilder:


Persönliche Statistik:

Es war mein erster Besuch in der AldeGott-Arena, d.h. es war ein weiterer Ground in meiner Sammlung. Er war:
  • Mein 550. Ground (inkl. aller Sportarten)
  • Mein 421. Fußball-Ground
  • Mein 382. Ground in Deutschland
  • Mein 293. Fußball-Ground in Deutschland
Dieses Sportereignis war außerdem:
  • Mein 400. Fußballspiel in Deutschland
  • Mein 547. Fußballspiel insgesamt
  • Mein 514. Sportereignis in Deutschland
  • Mein 711. Sportereignis insgesamt

AldeGott-Arena