Erstes Testspiel von Jockgrim in der Wintervorbereitung. Jockgrim ist aktuell Drittletzter der Landesliga Ost. Der Gegner aus Niederkirchen ist Tabelleführer der A-Klasse Rhein-Mittelhaardt. Aktuell somit zwei Ligen Unterschied, doch wenn die Tabellenstände so bleiben, spielen beide nächste Saison in der gleiche Klasse (Bezirksliga).
Die erste Halbzeit war ausgeglichen, mit aus meiner Sicht leichten Vorteilen für das unterklassige Team. Somit auch folgerichtiger Halbzeitstand von 1:1.
Nach der Halbzeitpause war es ein anderes Spiel. Jockgrim spielte von Anfang an mit Druck. Es waren keine 15 Minuten in der zweiten Halbzeit gespielt, da hat es bereits fünfmal geklingelt. Und sie haben nicht nachgelassen. Am Ende wurde es sogar zweistellig. Nach der ersten Halbzeit schon überraschend. Den Schlusspunkt setzt wenigstens noch der Gast mit einem schönen Tor zum 2:10.
Das Spiel fand wie im Winter üblich auf dem Kunstrasen statt. Und der ist verdammt klein. Auf google maps gemessen, ist der keine 80 m lang. Laut offiziellen Regeln muss ein Feld allerdings mindestens 90 m aufweisen. Würde mich ja mal interessieren, ob die hierfür eine Ausnahmegenehmigung haben.
Alles in allem ein kurzweiliges Spiel bei schönem Winterwetter mit Schnee.