- 2:1 (1:0)

Stadion am Bieberer Berg
13.652 Zuschauer

Fußball, Freundschaftsspiel (2023)
Eintritt: 20 €

 

Vorletztes Testspiel der Deutschen Frauen-Fußballnationalmannschaft vor der Weltmeisterschaft in Australien und Neuseeland. In 4 Wochen beginnt das Turnier und noch sind sechs Spielerinnen zu viel im Kader. Heute ging es gegen Vietnam, den 87. der Weltrangliste, und die Nicht-Stammspielerinnen durften zeigen, dass sie alle mitwollen. Vor dem Spiel hab ich auf ein 6:0 für Deutschland getippt. Das Warm-up der Vietnamesinnen direkt vor unseren Plätzen sah echt nicht gut aus, Deutschland hatte die ersten drei Minuten 100 % Ballbesitz und hat mit der ersten Tempoverschärfung direkt das 1:0 erzielt. Da hatte ich meinen Tipp auf Zweistellig korrigiert. Tja, so falsch kann man liegen. Der Ballbesitzanteil der deutschen Damen blieb zwar hoch, aber die Durchschlagskraft ging gegen null. Das war eher dünn. Am Ende ging der 2:1 Sieg schon in Ordnung, aber das Tor für Vietnam war genauso verdient.

Für mich war das heute das dritte Spiel auf dem Bieberer Berg und das erste nach dem Neubau 2012. Super ist hier die Stehplatzgerade. Kann mir vorstellen, dass das eine gute Stimmung beim Kickers Spiel gibt. Die Stimmung heute fand ich besser als erwartet. Beim letzten Länderspiel der Männer in Hoffenheim war im Prinzip gar nix los. Damals gab es ein bisschen Jubel bei den Toren, aber sonst war es eher ruhig. Heute haben die Vietnamesen gut Stimmung gemacht. Bei jedem Angriff ging der Lärmpegel nach oben. Und als Vietnam das Tor in der Nachspielzeit erzielte, war gut was los. Ich glaube, dass sich bei dem Tor sogar die deutschen Fans gefreut haben. Die Vietnamesinnen habe 90 Minuten gekämpft und sich den Ehrentreffer redlich verdient.

Fazit: Erwartet hatte ich, dass das Stadion das Highlight wird, und das Spiel eher einseitig dahinplätschert. Am Ende war es ein stimmungsvolles und spannendes Spiel. Hat richtig Spaß gemacht.

Aufstellung:
Deutschland:
Frohms - Linder, Doorsoun (46. Hegering), Nüsken, Hagel (77. Kleinherne) - Lattwein (46. Leupolz), Däbritz (46. Minge), Freigang, Krumbiegel (62. Sellner), Kössler (62. Brand) - Anyomi
Trainer: Martina Voss-Tecklenburg

Vietnam:
Tran - Pham (82. Ngan), Hoang, Luong (82. Tran), Nguyen - Le, Tran (75. Nguyen), Nguyen (65. Vu), Duong, Tran - Nguyen (65. Nguyen)
Trainer: Duc Chung Mai
Tore:
1:0 Krumbiegel (3.)
2:0 Minge (80.)
2:1 Nguyen (90.+3.)
Schiedsrichter: Rebecca Welch


Weitere Bilder:


Externe Berichte:


Persönliche Statistik:

Es war mein erster Besuch im Stadion am Bieberer Berg, d.h. es war ein weiterer Ground in meiner Sammlung. Er war:
  • Mein 552. Ground (inkl. aller Sportarten)
  • Mein 423. Fußball-Ground
  • Mein 384. Ground in Deutschland
  • Mein 295. Fußball-Ground in Deutschland
Dieses Sportereignis war außerdem:
  • Mein 402. Fußballspiel in Deutschland
  • Mein 549. Fußballspiel insgesamt
  • Mein 516. Sportereignis in Deutschland
  • Mein 713. Sportereignis insgesamt

Stadion am Bieberer Berg

Artikel bei Wikipedia →