- 3:1 (1:0)

Stadion Rajko Mitić
3.250 Zuschauer

Fußball, Super liga Srbije (2023/24), 14. Spieltag
Eintritt: 500 Din.

 

Drittes Spiel für heute. Nach zwei Drittligaspielen, folgt jetzt mit dem Stadion Rajko Mitic ein Highlight der Super liga Srbije, der höchsten serbischen Spielklasse. FK Crvena zvezda (Roter Stern Belgrad) spielt gegen FK Radnik Surdulica. Das Stadion werde ich in drei Tagen nochmal in der Champions League sehe, aber heute ist erstmal "Liga-Alltag". Terminlich natürlich super für mich, generell eher ungünstig. FK Radnik Surdulica ist Tabellenletzter und das Spiel ist zwischen zwei andere Heimspiel gequetscht. Vor drei Tagen gab es bereits das Spitzenspiel gegen TSC Backa Topola und in drei Tagen steht wie erwähnt das Champions League Highlight gegen RB Leipzig an. Richtig viele Zuschauer kommen bei Roter Stern zu den Ligaspielen ohnehin nicht, heute war der Besuch mit 3250 Fans eher unterdurchschnittlich. Einen Gästeblock gab es gar nicht.

Die Ticketpreise sind krass niedrig. Also auch im Vergleich zur dritten Liga heute Nachmittag. Bei Rad kostete das Ticket 300 Dinar, auf der Gegengerade bei Roter Stern (also zentral und beste Sicht) gerade mal 500 Dinar. Umgerechnet sind das 4,30 Euro. Interessant ist auch der geringe Unterschied zwischen Gerade und Kurve. Ein Ticket für die Kurve kostet gerade mal 100 Dinar weniger, also 400 Dinar. In den europäischen Topligen ist der Preisunterschied zwischen Kurve und Tribüne deutlich größer.

Bis 20 Minuten vor Anpfiff war das Stadion noch leer, erst dann füllte sich die Kurve ganz gut. Der Fanblock stand gut kompakt und dann gab es richtig gute Stimmung mit einer ordentlichen Pyroshow. Schon dafür hat sich der Besuch gelohnt. Wenn das mit 3000 Zuschauern schon so stimmungsvoll ist, kann ich mir im Ansatz vorstellen, wie es im Derby gegen Partizan abgeht.

Das Spiel war wie erwartet einseitig. Surdulica hat im 5-4-1 gemauert und Roter Stern hat versucht den Beton zu knacken. Das werden selten schöne Spiele. War auch heute dann sportlich eher zähe Kost. Highlight war der Anschlusstreffer für Surdulica zum 2:1. Ein perfekter Distanzschuss aus dem Nichts und plötzlich war es doch nochmal spannend. Naja, vom Ergebnis her, vom Spiel her nicht wirklich. Surdulica konnte auch danach keinen Druck aufbauen. Kurz vor Schluss gab es noch einen Elfmeter für Crvena zvezda und damit war der Deckel drauf. Pflichtsieg.

Nach dem Spiel wurde die Mannschaft noch ausgiebig von der Kurve mit Gesang und Pyro gefeiert. Erneut sehenswert.

Aufstellung:
FK Crvena zvezda:
Omri Glazer, Kosta Nedeljković, Uroš Spajić, Nasser Djiga, Mirko Ivanić (60., Vladimir Lučić), Guélor Kanga, Kings Kangwa, Stefan Mitrović (46., Milan Rodić), Cherif Ndiaye (46., Peter Olayinka), Jean-Philippe Krasso (76., In-beom Hwang), Jovan Mijatović (60., Osman Bukari)
Trainer: Barak Bakhar

FK Radnik Surdulica:
Stefan Ranđelović, Miloš Vranjanin, Filip Jović (79., Aleksandar Kadijević), Sadick Abubakar, Mateja Gašić (62., Vukasin Bogdanović), Haris Hajdarević, Mihailo Oreščanin, Vuk Mitošević (88., Andrija Milić), Borko Duronjić (79., Luka Čumić), Srđan Kočić, Nemanja Tomašević (78., Matvey Martinkevich)
Trainer: Zoran Ljubinković
Tore:
1:0 Jovan Mijatović (19.)
2:0 Uroš Spajić (54.)
2:1 Nemanja Tomašević (70.)
3:1 Guélor Kanga (90., Elfmeter)
Schiedsrichter: Danilo Nikolić


Weitere Bilder:


Persönliche Statistik:

Es war mein erster Besuch im Stadion Rajko Mitić, d.h. es war ein weiterer Ground in meiner Sammlung. Er war:
  • Mein 577. Ground (inkl. aller Sportarten)
  • Mein 448. Fußball-Ground
  • Mein 3. Ground in Serbien
  • Mein 3. Fußball-Ground in Serbien
Dieses Sportereignis war außerdem:
  • Mein 3. Fußballspiel in Serbien
  • Mein 578. Fußballspiel insgesamt
  • Mein 3. Sportereignis in Serbien
  • Mein 743. Sportereignis insgesamt

Stadion Rajko Mitić

Artikel bei Wikipedia →
Weitere Besuche im Stadion Rajko Mitić