- 1:1 (1:1)

Wildparkareal Platz 8

Fußball, Kreisklasse B2 Karlsruhe (2022/23), 27. Spieltag
Eintritt: 2,50 €

Aufstiegsduell

Topspiel in der Kreisklasse B2 (Karlsruhe). Der SV N.K. Croatia Karlsruhe führt die Tabelle an, gefolgt vom Karlsruher SC II mit einem Rückstand von fünf Punkten. Dann kommt in der Tabelle lange nichts, auf Platz drei sind es bereits 15 Punkte Vorsprung. Und so werden beiden Mannschaften den Aufstieg unter sich ausmachen. Der Erstplatzierte steigt direkt auf, der zweite muss in eine Relegation.

Gespielt wird auf dem Wildparkareal Platz 8, ein Kunstrasen ohne Ausbau. Und ohne Zugang. So wie ich, sind etliche Zuschauer, die wahrscheinlich heute zum ersten Mal aufgrund des Spitzenspiels hier waren, rumgeirrt und haben den Eingang gesucht. Eine Lösungsmöglichkeit: Haupteingang Wildparkstadion, dann durch ein Labyrinth von Bauzäunen, vorbei an weiteren Plätzen des Areals und "schon" ist man da.

Für die Kreisklasse B war das Spiel sehr gut besucht (ich schätze 250 Zuschauer). Und mit zwei Fanblöcken. Auf einer Seite die KSC-Banner, die wahrscheinlich schon ein paar Stunden vorher beim Zweitligaspiel im Wildpark hingen. Auf der anderen Seite einige kroatische Fahnen. Schöner Rahmen.

Zum Spiel: Croatia fand ich am Anfang zielstrebiger, doch der KSC ging irgendwie in Führung. Keine fünf Minuten später glich Croatia verdient aus. In der 27. Minute folgte eine Gelb-Rote Karte für Croatia. Wäre vielleicht sonst zu einfach geworden. Na ja, ab da war es ein Spiel auf Augenhöhe, mit Ballbesitzvorteilen KSC. In der zweiten Halbzeit gab es eine riesen Chance für das Heimteam und eine große Chance für die Gäste. Ansonsten verteidigte Croatia das recht souverän. Am Ende blieb es beim Unentschieden, was die Spieler und Fans von Croatia wie einen Sieg feierten. Jetzt brauchen sie noch 5 Punkte aus 3 Spielen für den Meistertitel und Aufstieg in die Kreisklasse A – sollte möglich sein.

Nachtrag: Wie zu erwarten war, sicherte sich Croatia den Staffelsieg und damit den Aufstieg in die Kreisklasse A. Der KSC II hingegen scheiterte in den Aufstiegsspielen und spielt somit auch kommende Saison in der Kreisklasse B

Tore:
1:0 Martin Berninger (15.)
1:1 k.A. (24.)
Schiedsrichter: Michael Romanowski


Weitere Bilder:


Externe Berichte:


Persönliche Statistik:

Es war mein erster Besuch im Wildparkareal Platz 8, d.h. es war ein weiterer Ground in meiner Sammlung. Er war:
  • Mein 541. Ground (inkl. aller Sportarten)
  • Mein 413. Fußball-Ground
  • Mein 373. Ground in Deutschland
  • Mein 285. Fußball-Ground in Deutschland
Dieses Sportereignis war außerdem:
  • Mein 390. Fußballspiel in Deutschland
  • Mein 537. Fußballspiel insgesamt
  • Mein 503. Sportereignis in Deutschland
  • Mein 700. Sportereignis insgesamt

Wildparkareal Platz 8