Kreisliga Baden-Baden (Süd) an einem Mittwochabend. Das klingt nach Lückenfüller. War es auch. Ich hatte nach der Arbeit Zeit, aber nicht so viel um weit zu fahren, und so bot sich die Partie SV Weitenung gegen SV Sasbachwalden an. Sasbachwalden steht im Pokalfinale, welches für Pfingstmontag terminiert ist und so wurde das eigentliche Ligaspiel dieses Wochenendes auf den heutigen Tag vorgezogen.
Es ist der drittletzte Spieltag und wie üblich geht es zu diesem Zeitpunkt für einige Mannschaften um nichts mehr und für andere um alles. So auch heute. Weitenung steht auf Platz 6, weit weg von Auf- und Abstieg. Sasbachwalden hingegen ist Zweiter, nur zwei Punkte hinter dem Tabellenführer SV Vimbuch. Somit geht es für sie noch um den direkten Aufstieg bzw. den
Relegationsplatz.
Sechster gegen Zweiter klingt für mich nach einem Spiel auf Augenhöhe. Doch das Spiel sah anders aus. Sasbachwalden war spielerisch deutlich überlegen. Weitenung wusste nicht wirklich was mit dem Ball anzufangen und so war er relativ schnell wieder bei den Gästen. Doch trotz klarem Ballbesitzvorteil kam Sasbachwalden nicht zu klaren Torchancen. Und so ging es mit 0:0 in die Pause. Aber wenn du Angriff um Angriff fährst, kommt auch mal das Glück. Beim 0:1 missglückte der Abstoß des Torhüters (war viel zu flach). Das 0:2 war ein Elfmeter. Aus meiner Sicht berechtigt, aber unter Protest der Heimmannschaft. Das 0:3 sah aus Hintertorperspektive wie Abseits aus, aber der Schiedsrichter ließ weiterlaufen, wieder unter starkem Protest der Heimmannschaft. Egal ob nun berechtigt oder nicht, Sasbachwalden hat es mit der Übermacht auch gewissermaßen erzwungen. Und springe sie mit dem Sieg vorläufig an die Tabellenspitze.
Der Ground, die "Sportanlage am Kieswerk" ist halt Kreisliga, also ohne Ausbau. Dafür gibt ein Unterstand, mit dem Namen "Osttribüne". Das Kieswerk ist mir gar nicht aufgefallen. Dafür liegt der Ground romantisch direkt an der Autobahn.
Zusammenfassung: Nichts erwartet, dafür einen okay Ground und ein okay Spiel gesehen.